3 Möglichkeiten, ein Kätzchen zu streuen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, ein Kätzchen zu streuen
3 Möglichkeiten, ein Kätzchen zu streuen
Anonim

Kätzchen mögen es von Natur aus, sich in Schmutz oder Sand zu erleichtern. Wenn du ihnen eine Katzentoilette vorstellst, gehen sie gerne dorthin statt auf deinen Teppich. Wenn Sie beginnen, sobald Sie Ihr Kätzchen nach Hause bringen, wird es die Box in kürzester Zeit regelmäßig verwenden. Es ist wichtig, die richtige Box für Ihr Kätzchen zu finden und es zu ermutigen, es zu benutzen, aber Sie müssen eine Katze nicht wie einen Hund stubenrein machen. Sie sollten Ihrer Katze nicht beibringen müssen, was mit einer Katzentoilette zu tun ist; Instinkt wird in der Regel übernehmen. Sie müssen eine akzeptable, zugängliche Katzentoilette bereitstellen.

Schritte

Methode 1 von 3: Einkauf von Verbrauchsmaterialien

Wurf ein Kätzchen ausbilden Schritt 1
Wurf ein Kätzchen ausbilden Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie eine große Katzentoilette aus

Für kleine Kätzchen gibt es kleine Boxen, die jedoch so schnell erwachsen werden, dass Sie die Katzentoilette kurz nach der Einführung ersetzen müssen. Wenn Sie eine Katzentoilette ersetzen, müssen Sie das Kätzchen neu erziehen, daher ist es besser, mit einer Box zu beginnen, die Sie für längere Zeit verwenden möchten.

Kätzchen haben keine Probleme, in große Katzentoiletten zu gelangen, solange eine Seite niedrig genug ist, damit sie hineingehen können. Wenn Sie eine tolle Box finden, sich aber nicht sicher sind, ob das Kätzchen hineinklettern kann, verwenden Sie ein Stück Sperrholz oder ein anderes flaches Material mit guter Traktion, um eine kleine Rampe zu bauen. Befestigen Sie es mit Klebeband an der Seite der Katzentoilette und entfernen Sie es, wenn das Kätzchen groß genug geworden ist, um ohne es hineinzukommen

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 2
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 2

Schritt 2. Betrachten Sie eine geschlossene Katzentoilette

Einige Katzentoiletten haben ein Gehäuse (oder eine Oberseite) um sich herum. Der Vorteil der geschlossenen Katzentoilette besteht darin, dass sie die Einstreu für einen begeisterten Kicker / Bagger aufnehmen kann und Gerüche reduziert werden kann, wenn Sie die Box in einem kleinen Wohnbereich haben. Manche Katzen fühlen sich auch durch das Gehege geschützt.

  • Achten Sie darauf, dass die beiliegende Katzentoilette groß ist; Katzen brauchen genügend Platz, um sich in der Box bequem umdrehen zu können. Die meisten Katzen haben ein Verhaltensbedürfnis, ihren Kot zu schnüffeln und dann zu begraben, und die Box muss dafür viel Platz bieten.
  • Einige Katzen mögen keine geschlossenen Boxen, wenn sie ihnen zum ersten Mal vorgestellt werden. Sie können den Übergang erleichtern, indem Sie die Schwingtür entfernen, bis sich Ihre Katze an die Box gewöhnt hat.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 3
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 3

Schritt 3. Kaufen Sie Katzenstreu

Es gibt viele Arten von Streu zur Auswahl, und die meisten Arten von Streu sind für die meisten jugendlichen oder erwachsenen Katzen (8 Monate oder älter) geeignet. Wählen Sie ein möglichst staubfreies Streu, da Staub die Lungen von Katzen reizen kann. Folgende Faktoren sollten Sie bei Ihrer Wahl berücksichtigen:

  • Verwenden Sie keine klumpende Katzenstreu für Kätzchen. Wenn sie es essen (was sie tun), klebt es in ihrem Darm zusammen und kann eine ernsthafte Auswirkung haben.
  • Verwenden Sie möglichst unparfümierte Einstreu. Kätzchen und Katzen mögen keine parfümierte Einstreu; Wenn der Duft überwältigend ist, können sie das Badezimmer woanders benutzen. Darüber hinaus können einige Düfte die Nase und die Augen einer Katze reizen oder bei Katzen, die zu Atemwegsproblemen neigen, Probleme verursachen.
  • Betrachten Sie eine schöpfbare Streu. Schaufelstreu ist zu einer beliebten Wahl geworden, da es das Entfernen des Abfalls des Kätzchens sehr einfach macht. Beachten Sie, dass es einige Bedenken gibt, dass eine Katze durch die Aufnahme von schaufelfähigem Streu krank werden könnte, aber es gibt kaum oder keine Beweise dafür.
  • Wählen Sie eine Streu, die weit verbreitet ist. Einige Katzen gewöhnen sich an eine bestimmte Einstreu und erkennen das Tablett möglicherweise nicht als Toilette, es sei denn, es enthält ihre übliche Einstreu.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 4
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 4

Schritt 4. Kaufen Sie eine Schaufel und ein Tuch

Die letzten Dinge, die Sie für das Wurftraining Ihres Kätzchens benötigen, sind eine Schaufel zum Entfernen von Abfällen aus der Katzentoilette und ein Falltuch, das Sie unter die Katzentoilette legen können, um zu verhindern, dass Streustreu Ihr Haus verschmutzt.

Methode 2 von 3: Einführung des Kätzchens in die Katzentoilette

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 5
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 5

Schritt 1. Stellen Sie die Box an einen ruhigen Ort

Stellen Sie es nicht in einem stark frequentierten Bereich Ihres Hauses auf, wie der Küche oder der Eingangshalle. Der ideale Standort für die Katzentoilette ist leicht zugänglich, bietet viel Privatsphäre und ist frei von plötzlichen Geräuschen, die ein Kätzchen erschrecken könnten.

  • Obwohl eine Waschküche eine beliebte Wahl für einen Standort ist, da dort weniger Verkehr herrscht als in anderen Bereichen der meisten Häuser, können die plötzlichen Geräusche, die eine Waschmaschine oder ein Trockner beim Wechseln der Zyklen machen können, ein Kätzchen erschrecken und ihm Angst machen, die Box zu benutzen.
  • Die Katzentoilette sollte sich in einem Bereich befinden, in dem ein Kätzchen viel Zeit verbringt. Das Kätzchen sollte die Katzentoilette die meiste Zeit sehen können, damit sie es bei Bedarf benutzen kann.
  • Kätzchen und Katzen bevorzugen ein wenig Privatsphäre. Wenn sie es nicht haben, können sie sich hinter dem Sofa oder in einer anderen abgelegenen Ecke erleichtern.
  • Wenn Sie mit dem Wurftraining eines Kätzchens beginnen und es notwendig wird, die Box zu bewegen, tun Sie dies schrittweise, alle paar Tage ein paar Meter. Wenn Sie die Box von einem Tag auf den anderen in ein anderes Zimmer bringen, kann dies das Kätzchen verwirren und zu Unfällen im Haus führen. Es kann auch hilfreich sein, den Futternapf des Kätzchens dort zu platzieren, wo früher das Katzenklo war, da die meisten Katzen zurückhaltend sind, die Toilette zu benutzen, wo sie fressen.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 6
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 6

Schritt 2. Legen Sie das Kätzchen in die gefüllte Katzentoilette

Sobald Sie das Kätzchen nach Hause bringen, legen Sie es in die Box, damit es sich an den Geruch und das Gefühl der Katzenstreu gewöhnen kann. Lass sie ein paar Minuten dort verbringen, auch wenn sie nicht das erste Mal auf die Toilette geht. Setzen Sie das Kätzchen weiterhin in die Box, nachdem es Mahlzeiten zu sich genommen hat, aufgewacht ist oder zu jedem anderen Zeitpunkt, zu dem Sie vorhersagen, dass es sich erleichtern muss. Außerdem, wenn sie irgendwo anders als in der Katzentoilette hockt, legen Sie sie sofort hinein.

  • Einige Kätzchen werden den Zweck der Katzentoilette sofort verstehen und benötigen kein zusätzliches Wurftraining. Andere müssen bis zu zehn Mal am Tag in die Katzentoilette gelegt werden, bevor sie es herausfinden.
  • Sie sollten es vermeiden, dem Kätzchen die Grabbewegungen zu „zeigen“, mit denen Katzen ihren Kot vergraben, da dies sie erschrecken könnte.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 7
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 7

Schritt 3. Verwenden Sie Lob, nicht Bestrafung

Wenn sich das Kätzchen an das Katzenklo gewöhnt und es als Toilette benutzt, loben Sie es jedes Mal, wenn es geht, indem Sie es streicheln und beruhigende Geräusche machen. Diszipliniere sie nicht, während sie in der Box ist, sonst könnte sie anfangen, das In der Box mit Bestrafung zu verbinden.

  • Kätzchen reagieren nicht gut darauf, wenn ihre Nasen in einem Chaos gerieben werden, das sie außerhalb der Katzentoilette angerichtet haben. Wenn sie einen Unfall hat, lassen Sie sie an der Sauerei schnuppern, heben Sie sie dann vorsichtig an und legen Sie sie in die Kiste, damit sie weiß, wohin sie das nächste Mal gehen muss.
  • Verprügeln oder schreien Sie niemals ein Kätzchen an, um es zu bestrafen. Es wird nur dazu dienen, ihr Angst vor dir zu machen.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 8
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 8

Schritt 4. Stellen Sie genügend Katzentoiletten zur Verfügung

Wenn möglich, sollten Sie für jede Katze in Ihrem Haus eine Katzentoilette und eine zusätzliche Katzentoilette haben.

Zum Beispiel sollte ein Kätzchen idealerweise 2 Katzenklo-Optionen haben. Wenn Sie drei Katzen haben, sollten Sie vier Katzentoiletten bereitstellen

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 9
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 9

Schritt 5. Betrachten Sie eine Haftzeit

Wenn Sie ein Kätzchen zum ersten Mal in Ihr Zuhause bringen, möchten Sie es vielleicht in den ersten Wochen auf einen kleinen Bereich beschränken. Dies kann ihr helfen, sich langsam an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, ermöglicht ihr einen einfachen Zugang zu ihrer Katzentoilette und kann dazu beitragen, Unfallbereiche zu minimieren oder einzugrenzen.

  • Vielleicht möchten Sie das Kätzchen auf einen Bereich ohne Teppich beschränken, um Unfälle leichter zu reinigen, wenn sie passieren.
  • Bewahren Sie die Katzentoilette und das Futter und die Einstreu des Kätzchens an den gegenüberliegenden Enden des Haftbereichs auf.

Methode 3 von 3: Halten Sie Ihr Kätzchen komfortabel

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 10
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 10

Schritt 1. Reinigen Sie die Einstreu jeden Tag

Kätzchen mögen es nicht, sich in schmutzigen Bereichen zu erleichtern. Wenn Sie die Einstreu nicht wechseln, findet das Kätzchen möglicherweise einen saubereren Ort wie den Teppich, um sein Geschäft zu erledigen.

  • Um die Katzentoilette zu reinigen, schöpfen Sie den Abfall aus der Box, legen Sie ihn in einen kleinen Beutel, schließen Sie den Beutel und werfen Sie ihn weg.
  • Sie können in den ersten Wochen ein wenig Kot in der Katzentoilette belassen (häufig wechseln). Dies hilft dem Kätzchen zu erkennen, wofür die Kiste gedacht ist.
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 11
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 11

Schritt 2. Reinigen Sie die gesamte Katzentoilette regelmäßig

Ungefähr einmal pro Woche müssen Sie den Inhalt der Katzentoilette vollständig entleeren und gründlich reinigen. Sobald die Pfanne geleert ist, waschen Sie sie mit einer ungefährlichen Reinigungslösung (oder warmem Seifenwasser), spülen Sie die Pfanne dann aus, trocknen Sie sie ab und füllen Sie sie mit sauberer Streu wieder auf.

Es kann verlockend sein, schöpfbares Katzenstreu länger als eine Woche zu lassen, da sich die Ausscheidungen der Katze leicht entfernen lassen. Aber auch schöpfbare Einstreu muss häufig vollständig geleert und ersetzt werden

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 12
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 12

Schritt 3. Unfallbereiche gründlich reinigen

Wenn Ihr Kätzchen oder Ihre Katze die Toilette außerhalb des Katzenklos benutzt, stellen Sie sicher, dass Sie den Bereich vollständig reinigen und alle Spuren von Urin oder Kot entfernen. Dies sollte dazu beitragen, wiederholte Unfälle im selben Bereich zu reduzieren.

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 13
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 13

Schritt 4. Ziehen Sie in Erwägung, große Topfpflanzen aus Ihrem Haus zu entfernen

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kätzchen den Schmutz Ihrer Topfpflanzen für eine Toilette verwendet, müssen Sie sie möglicherweise während des Wurftrainings entfernen oder den Schmutz mit Folie abdecken. Kätzchen vergraben ihren Abfall instinktiv, sodass sie von Schmutz oder Sandbereichen angezogen werden können. Stellen Sie sicher, dass die Katzentoilette der einzige Ort im Haus ist, an dem sie sich erleichtern möchten.

Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 14
Wurf trainiere ein Kätzchen Schritt 14

Schritt 5. Füttern Sie das Kätzchen zu regelmäßigen Zeiten

Auf diese Weise können Sie vorhersagen, wann sie die Katzentoilette benutzen muss. Kätzchen verspüren im Allgemeinen etwa 20 Minuten nach dem Essen den Drang zum Stuhlgang. Wenn du denkst, dass sie den Drang verspürt zu gehen, bring sie zur Kiste und lass sie hineinklettern.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Wenn Ihr Kätzchen wächst, müssen Sie mehr Einstreu in die Pfanne geben. Wenn Ihr Kätzchen sechs Monate alt ist, sollten Sie damit beginnen, fünf bis zehn Zentimeter Einstreu in die Pfanne zu geben.
  • Loben Sie Ihre Katze, da dies die Wiederholung des gewünschten guten Verhaltens erzwingt.
  • Wenn Ihr Kätzchen zu zögern scheint, seine Katzentoilette zu benutzen, stellen Sie sicher, dass es leicht auf die Katzentoilette zugreifen kann, oder versuchen Sie, zu einer anderen Streu zu wechseln, insbesondere wenn die Streu parfümiert ist.
  • Wenn Sie ein relativ großes Haus oder eine relativ große Wohnung haben, möchten Sie möglicherweise mehrere Katzentoiletten bereitstellen. Dies stellt sicher, dass Ihr Kätzchen, wenn es dringend gehen muss, eine Katzentoilette und nicht einen anderen Bereich des Hauses verwendet. Da Ihr Kätzchen die Boxen zuverlässiger nutzt, können Sie die Katzentoiletten nach und nach entfernen.
  • Am besten ist es, wenn Sie ein Haus mit Fliesen- oder Holzboden haben, denn so kann der Natursekt aufgewischt werden.
  • Wechseln Sie die Einstreu nach und nach. Wenn Sie feststellen, dass Sie die Einstreuart einer Katze ändern müssen, versuchen Sie, langsam von einem Wurf zum nächsten überzugehen, indem Sie neue Einstreu mit der alten mischen und die Menge an „neuer“Einstreu über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen langsam erhöhen.

Warnungen

  • Lassen Sie Ihr neues Kätzchen von Ihrem Tierarzt untersuchen, um sicherzustellen, dass es von Anfang an gesund ist. Einige Krankheiten führen dazu, dass sich Kätzchen und Katzen unterschiedlich verhalten, wenn es um die Katzentoilette geht.
  • Füttern Sie Ihrem Kätzchen ein (Nass-)Dosenfutter speziell für Kätzchen. Sie dehydrieren leichter als erwachsene Katzen, was zu Katzenklo und Gesundheitsproblemen führen kann.
  • Ein häufiger Grund, warum sich ein Kätzchen außerhalb des Wurfs wiederfindet, ist, wenn der Besitzer das Kätzchen dafür bestraft hat, dass es die falsche Stelle benutzt hat. Das Kätzchen kann sich dann aus Angst vor einer Bestrafung unsicher fühlen, wenn es auf die Toilette geht (insbesondere in einem offenen Raum) und wird verschwiegen. Vor diesem Hintergrund sollten Sie Ihr Kätzchen niemals dafür tadeln, dass es am falschen Ort ist, denn dies macht die Sache nur noch schlimmer.

Beliebt nach Thema