Sie müssen einen Langusten fangen, und Sie möchten es nicht mit der Hand tun. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Langustenfalle herzustellen, aber dieser Artikel beschreibt ein einfaches, effektives Design. Um zu beginnen, müssen Sie zwei 2-Liter-Plastikflaschen finden.
Schritte
Teil 1 von 4: Zuschneiden der Flaschen
Schritt 1. Finden Sie zwei 2-Liter-Soda-Flaschen
Die Marke spielt keine Rolle, aber sie sollten sauber und intakt sein. Spülen Sie die Flaschen vor der Verwendung mit einem Waschbecken oder Schlauch aus. Entfernen Sie alle Papieretiketten, die sich bei Nässe ins Wasser lösen könnten.
Wenn Sie die Flaschen nicht ausspülen oder den Aufkleber nicht entfernen, riskieren Sie, den Bach oder Teich zu kontaminieren, in dem Sie die Langusten fangen

Schritt 2. Schneiden Sie die erste Flasche in zwei Hälften
Schneide die Flasche rundherum mit einer Schere oder einem scharfen Messer auf. Machen Sie den Schnitt etwa einen halben Zoll über der Hälfte. Stellen Sie sicher, dass der Rand rund um die Flasche gleichmäßig und glatt ist.

Schritt 3. Schneiden Sie die zweite Flasche ab
Machen Sie den Einschnitt einige Zentimeter höher von der entsprechenden Stelle, an der Sie die erste Flasche schneiden. Die Flaschen müssen ineinander passen, also achte darauf, dass die Ränder sauber sind.

Schritt 4. Setzen Sie die Flaschen zusammen
Baue eine trichterartige Rampe, damit die Langusten in die Flasche kriechen. Schrauben Sie zuerst den Deckel des kleineren Flaschendeckels ab. Passen Sie den Deckel und die "Oberseite" dieser kleineren Flasche in das offene Ende des größeren Flaschenstücks ein. Auf diese Weise haben Sie eine weite Öffnung für die Langusten, um in den "Boden" zu kriechen, aber es wird für die Kreatur schwierig sein, wieder herauszukommen.
Teil 2 von 4: Anbringen der Flaschen

Schritt 1. Bohren Sie fünf Löcher entlang der Unterseite des Geräts
Sie werden diese Löcher verwenden, um die innere und die äußere Flasche zu einer Langustenfalle zusammenzubinden. Achten Sie darauf, dass die Flaschen zusammen bleiben. Die Löcher sollten durch die innere und äußere Flasche fluchten. Verwenden Sie eine Bohrmaschine, eine Ahle oder ein anderes sicheres Perforationswerkzeug.
- Bohren Sie die Löcher sehr sorgfältig. Achte darauf, dass die Flaschen beim Bohren nicht verrutschen, sonst passen die Löcher nicht zusammen.
- Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie ein Messer oder eine Ahle verwenden. Es kann schwierig sein, ein sauberes Loch direkt durch eine Zwei-Liter-Flasche zu bohren, geschweige denn durch zwei. Die Oberfläche ist glatt und ein Messer kann leicht verrutschen. Verwenden Sie wenn möglich einen Bohrer.

Schritt 2. Bohren Sie fünf weitere Löcher über den ersten fünf
Jedes neue Loch sollte etwa einen Zentimeter direkt über einem der ursprünglichen Löcher liegen. Sie werden eine Schnur oder einen Kabelbinder durch die oberen und unteren Löcher fädeln, um die Flaschen zusammenzubinden.
Alternativ können Sie auch nur den ersten Satz Löcher verwenden. In diesem Fall fädeln Sie die Kabelbinder einfach durch dieses erste Set und befestigen sie dann außen am Flaschenrand

Schritt 3. Verschließen Sie die Löcher
Führen Sie von der Außenseite der Falle einen Kabelbinder durch eines der unteren Löcher. Fädeln Sie es dann durch das angrenzende obere Loch heraus. Ziehen Sie den Kabelbinder fest, damit er die Falle zusammenhält. Wiederholen Sie dies, bis Sie fünf Kabelbinder rund um die Flasche befestigt haben. Es sollte keine Lücken zwischen den Flaschen geben und das Rig sollte nicht locker sein.

Schritt 4. Kürzen Sie die Kabelbinder
Verwenden Sie eine Schere, um die zusätzliche Länge von jedem der Kabelbinder abzuschneiden. Dieser Schritt ist nicht unbedingt erforderlich, aber er macht Ihre Falle dichter und sauberer. Sie können feststellen, dass Schlamm, Unkraut und anderer Schmutz an losen Enden der Kabelbinder hängen bleiben.
Teil 3 von 4: Beschweren und Anködern der Falle

Schritt 1. Befestigen Sie ein Gewicht am Boden der Flasche
Langusten neigen dazu, ihre Zeit am Grund von flachen Flüssen und Bächen zu verbringen. Das zusätzliche Gewicht lässt die Falle zu Boden sinken, so dass Langusten eher hinein wandern. Stechen Sie ein kleines Loch durch den Boden der Falle und binden Sie dann ein Bleifischgewicht mit einem kleinen Kabelbinder an.
Möglicherweise müssen Sie mit dem Gewicht experimentieren, um sicherzustellen, dass die Falle ganz auf den Boden sinkt – aber 1-5 Pfund sollten ausreichen

Schritt 2. Befestigen Sie ein Gewicht am oberen Teil der Flasche
Verwenden Sie die gleiche Gewichtsgröße, die Sie auf der Unterseite verwendet haben, oder etwas leichteres. Dadurch wird die Falle am Boden des Baches im Gleichgewicht gehalten. Wenn nur der Boden beschwert wird, kann die Öffnung der Falle im Schlamm stecken bleiben.

Schritt 3. Ködern Sie die Falle
Schrauben Sie die obere Kappe ab und lassen Sie den Köder in die Kammer fallen. Wenn Sie den Köder eingestellt haben, schrauben Sie die obere Kappe wieder auf, damit die Langusten nicht entweichen können. Verwenden Sie Fisch, um die natürliche Ernährung der Langusten nachzuahmen. Viele schwedische Fischer verwenden Mondfisch, Shiners und Hering; Cajun-Fischer verwenden traditionell Muskelmagen und Pogies; Fischer an der Westküste verwenden oft Lachsköpfe und andere ölige Fische. Verwenden Sie nach Möglichkeit Fische, die in demselben Gewässer gefangen wurden, in dem Sie versuchen, die Langusten zu fangen.
Wenn Sie keinen Fisch zur Verfügung haben, können Sie rohes Fleisch verwenden: ein Stück ungekochter Speck, Hühnchen oder Hot Dog können den Zweck erfüllen. Erwarten Sie nicht, dass dieser Köder so effektiv ist wie Fisch
Teil 4 von 4: Verwenden der Falle

Schritt 1. Binden Sie ein dünnes Seil oder eine feste Schnur an die Falle
Sie können eine Schnur unter dem Deckel binden oder an einem der Kabelbinder befestigen. Ziehe in Erwägung, zwei weitere kleine Löcher zu bohren und dann das Seil durch diese Löcher zu fädeln. Dieses Seil sollte verhindern, dass die Falle stromabwärts schwimmt. Sie werden es verwenden, um die Falle anzupassen und zu ernten.

Schritt 2. Stellen Sie die Falle ein
Binden Sie das Seil zuerst an einen Baum, einen Pfosten oder einen anderen stabilen Gegenstand, um die Falle an Ort und Stelle zu halten. Schließlich werfen Sie die Falle ein paar Meter ins Wasser und stellen Sie sicher, dass sie sinkt. Überprüfen Sie das Seil, um sicherzustellen, dass es stabil ist. Lassen Sie die Falle über Nacht im Bach: Langusten sind in der Regel im Dunkeln am aktivsten, daher ist es wahrscheinlicher, dass Sie über Nacht eine fangen als tagsüber.
- Theoretisch riechen die Langusten Nahrung und klettern durch den Deckel. Wenn sie raus wollen, wissen sie nicht, wie sie durch das Loch in die Freiheit zurückklettern können.
- Wenn Sie nur ein paar Stunden oder über Nacht warten, sollten die Langusten auf dem Köder überleben, bis Sie die Falle überprüfen. Wenn Sie viel länger als ein oder zwei Tage warten, können die Langusten verhungern, wenn Sie vorbeikommen. Beachten Sie, dass die Langusten möglicherweise nicht atmen können.

Schritt 3. Überprüfen Sie die Falle
Wenn Sie am nächsten Tag zurückkehren, ziehen Sie die Falle aus dem Wasser, indem Sie am Seil ziehen. Wenn es sich schwerer anfühlt, als es sollte, kann es voller Langusten sein oder im Schlamm des Flussbetts versunken sein. Ziehen Sie die Falle aus dem Wasser und untersuchen Sie Ihren Fang!
Um die Falle zu leeren, schrauben Sie einfach den oberen Verschluss der Flasche ab und gießen Sie die Langusten in einen Eimer oder ein Netz
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps
- Wenn Sie eine 96-Unzen-Apfelsaftflasche mit einem größeren Eintrittsloch verwenden, sitzt sie enger. Ein größeres Eintrittsloch bedeutet, dass größere Langusten in die Falle gelangen können.
- Versuchen Sie, eine Flasche mit einem großen Deckel zu nehmen, damit Sie den Fisch leichter herausholen können.
- Es könnte einfacher sein, die Schnur unten zu befestigen, so dass Sie nur an der Schnur ziehen müssen.
- In einigen Staaten müssen Sie die Fallen möglicherweise mit Ihrem Namen und Ihrer Angellizenznummer kennzeichnen.
- Wenn Sie die Falle für die Nacht draußen lassen, haben Sie eine größere Chance, eine größere Anzahl von ihnen zu erwischen, da sie nachts nach Nahrung suchen.
Warnungen
- Erwarten Sie nicht, nur Langusten zu bekommen. Sie können darin auch kleine Elritzen fangen.
- Seien Sie vorsichtig mit einem Bohrer. Es ist ein Elektrowerkzeug und kann sehr gefährlich sein. Wenn Sie keinen Bohrer haben, können Sie eine Ahle verwenden.