Wie man sich weniger über Menschen ärgert – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Wie man sich weniger über Menschen ärgert – wikiHow
Wie man sich weniger über Menschen ärgert – wikiHow
Anonim

Ärger mit anderen kann von zwei grundlegenden Orten ausgehen. Entweder tut die Person für die große Mehrheit der Menschen (in den meisten Fällen) etwas ziemlich nerviges – oder die Person tut etwas völlig Normales, wie zum Beispiel Atmen, und aus irgendeinem Grund nervt es den lebendigen Käfersaft aus dir (jeder war hier.) Vor). Einen Weg zu finden, mit beiden Situationen umzugehen, ist gut für Ihre Aussichten und wahrscheinlich gut für Ihre Gesundheit.

Schritte

Teil 1 von 2: Umgang mit nervigen Menschen

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 1
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 1

Schritt 1. Atmen Sie tief ein

Wenn Sie tief durch Ihr Zwerchfell atmen, kann dies den Stress, den Ihr Körper fühlt, tatsächlich reduzieren. Zähle ruhig bis zehn, langsam. Stellen Sie sich vor, Sie liegen am Strand. Lassen Sie sich vom inneren Rauschen von Wellen und Möwen überfluten. Spüren Sie den Nebel des Meerwassers auf Ihrem Gesicht und lassen Sie sich beruhigen. Kanalisieren Sie Ihre beruhigendste Erinnerung an Erfahrungen; das Gefühl eines geliebten Menschen, die Erinnerung an den Erfolg, das Glück der Verantwortungslosigkeit.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 2
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 2

Schritt 2. Lassen Sie los, wie sich die Leute verhalten und was sie tun sollen

In diesem Schritt geht es darum, Erwartungen zu managen. Zu oft haben wir sehr konkrete Vorstellungen davon, wie Menschen handeln und tun sollen, und ärgern uns dann, wenn sie unseren Erwartungen nicht gerecht werden. "Gemeinsame Standards des Anstands", sagen wir. Es ist zwar eine lohnenswerte Idee, von anderen zu erwarten, dass sie grundsätzlich anständig sind, kann aber echten Ärger und sogar Unglück verursachen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Setzen Sie niedrige Erwartungen. Verlieren Sie nicht den Glauben an die Menschheit, aber erwarten Sie nicht, dass die Leute Sie mit ihren Manieren, ihrer Nachdenklichkeit, ihrer Rede begeistern. Wenn Sie von anderen zunächst nicht viel erwarten, wissen Sie es mehr zu schätzen, wenn sie Ihnen gefallen. Das Setzen vernünftiger Erwartungen ist ein wichtiger Schlüssel, um weniger verärgert zu sein

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 3
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 3

Schritt 3. Fragen Sie sich – was habe ich davon?

"Was habe ich davon, genervt zu sein?" Wenn man darüber nachdenkt, ist es wahrscheinlich nicht so viel. Vielleicht fühlen Sie sich der anderen Person überlegen. Aber möchten Sie wirklich, dass Ihr Urteil darüber, wer Sie sind, von dem abgeleitet wird, was andere Menschen tun oder was Sie tun? Ihre Identität wird viel stärker, wenn Sie sie auf das stützen, was Sie tun, nicht auf das, was andere tun.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 4
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 4

Schritt 4. Haben Sie keine Angst, nicht zu reagieren

Wenn uns jemand nervt, fühlen wir oft eine so starke Emotion, dass es schwer ist, nicht zu reagieren. Das ist, wenn wir etwas sagen, was wir nicht sollten, oder etwas Bedauerliches tun. "Stopp!" oder "Halt die Klappe!" ist ein Beispiel. Meistens verschlimmert unser Ausbruch die Situation, anstatt sie zu verbessern. Nachdem Sie tief eingeatmet haben, zentrieren Sie sich und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu sehen, ob es Ihre Zeit wert ist, zu reagieren. Es darf nicht sein.

Natürlich, wenn ein Kollege gerade eine sexistische Hetzrede beendet hat, ist es wahrscheinlich eine gute Sache, etwas zu sagen wie "Steve, ich denke nicht, dass es angemessen ist, Frauen und Kühe so zu vergleichen." Aber wenn ein Kollege Ihnen gerade zum zwanzigsten Mal den gleichen Streich gespielt hat, wird es Ihnen auf lange Sicht wahrscheinlich am besten helfen, ihm nicht die Genugtuung einer Reaktion zu geben

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 5
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 5

Schritt 5. Achten Sie auf Ihre Körpersprache

Stirnrunzeln, Blicke und andere unangenehme Körpersprache vermitteln Wut und Verachtung. Und sie sind auch ansteckend. Wenn sie also auf die Person abzielen, die dich nervt, wird diese Person wahrscheinlich wieder wütend werden. Bevor Sie es wissen, können die Dinge eskalieren. Bewahren Sie so viel wie möglich ein ruhiges, gesammeltes Auftreten und verraten Sie nichts, was darauf hindeutet, dass Sie verärgert sind.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 6
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 6

Schritt 6. Nehmen Sie das Beste an

Anstatt davon auszugehen, dass die nervige Person versucht, dich zu ärgern, gehe davon aus, dass sie nicht weiß, wie es ihnen geht. Die meisten Leute versuchen nicht absichtlich, Sie zu ärgern; Sie merken wahrscheinlich nicht, dass das, was sie tun, nervig ist. Mit anderen Worten, sie befinden sich wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt und bemerken Sie möglicherweise nicht einmal. Denken Sie daran, dass Sie mehr an Sie denken als jeder andere – die gleiche Tatsache gilt für alle.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 7
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 7

Schritt 7. Schwitzen Sie nicht die kleinen Dinge

Ein kleines Kind stört Sie im Flugzeug; ein Mann spricht laut in sein Handy; eine Dame stellt Ihnen beim DMV zweimal dieselbe Frage. Das sind alles kleine Fische. Im Großen und Ganzen spielen sie keine Rolle. Sie können Ihre Lebensqualität erheblich verbessern, indem Sie lernen, loszulassen, aufhören, die kleinen Dinge zu schwitzen, und Ihre begrenzten Anstrengungen und Ressourcen auf die Dinge konzentrieren, die für die meisten Menschen wirklich wichtig sind: Freunde, Familie, Gesundheit und Sicherheit, Neuheiten, Abenteuer und bleibende Erinnerungen.

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst. Sie können sich selbst, die Farbe Ihrer Wände und die Einrichtung Ihres Hauses ändern, aber niemanden ändern. Konzentrieren Sie Ihre Energie auf die Dinge, die Sie ändern können, und die Menschen um Sie herum werden es zu schätzen wissen

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 8
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 8

Schritt 8. Hören Sie auf, es allen recht zu machen

Egal wer du bist oder was du tust, es wird immer jemanden geben, der dich nicht versteht oder unvorteilhaft an dich denkt. Versuchen Sie nicht, diejenigen zu gewinnen, die Ihnen gleichgültig oder feindselig gegenüberstehen, denn das ist eine dumme Besorgung. Es ärgert dich, dass du nicht alle dazu bringen kannst, dich so zu mögen, wie du denkst, dass du es verdienst. Dieses Verlangen kommt von einem egoistischen Ort und ist giftig.

  • Egal wer du bist, jemand mag dich nicht. Ob aufgrund von Rasse, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Vorliebe oder sozialer Klasse, es fällt ihnen sehr schwer, Sie als eigenen Menschen zu sehen. Es ist möglich, dass jemand dieses Vorurteil überwindet, aber es passiert selten und es passiert nie schnell.
  • Beweise den Hatern, dass sie falsch liegen, indem du dein eigenes Ding machst. Das Beste, was Sie gegen Ignoranz oder Vorurteile tun können, ist, es zu vergessen, Ihr Leben weiterzuleben und mit gutem Beispiel zu beweisen, dass sie falsch liegen. Zeigen Sie ihnen, was für ein toller Mensch Sie sind. Schiebe es ihnen nicht ins Gesicht – lebe einfach dein Leben. Die Leute, die es nicht bemerken werden, sind wahrscheinlich die Leute, die nicht mehr zu retten sind.

Teil 2 von 2: Umgang mit Ihrem eigenen Ärger

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 9
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 9

Schritt 1. Identifizieren Sie, was Sie stört

Was ist es, das dich austreibt? Ist es wirklich nervig, wie wenn ein Bruder das gleiche Geräusch wiederholt, von dem Sie ihn zweimal gebeten haben, oder ist es harmlos, wie wenn jemand laut atmet? Wenn es etwas Harmloses ist, das Sie ärgert, gibt es wahrscheinlich ein zugrunde liegendes Problem, das Sie nicht gelöst haben, entweder über die Person oder über sich selbst.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 10
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 10

Schritt 2. Ändere deine Einstellung, wenn du verärgert bist

Bleiben Sie freundlich und höflich, anstatt Ihren Ärger zu zeigen. Vermeide es, negativ oder unfreundlich zu handeln und versuche, dich mit der Person zu unterhalten (wenn sie etwas Harmloses tut).

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 11
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 11

Schritt 3. Wenden Sie jeden möglichen Ratschlag an, den Sie gerne zurückgeben möchten

Wenn Sie sich über jemanden ärgern und nicht wissen, warum, oder Sie frustriert darüber sind, dass Sie sich ärgern, versuchen Sie diesen Trick. Formulieren Sie einen Rat, den Sie dieser Person geben möchten. Sagen Sie, die Person hat einem Freund von Ihnen auf ihre Kosten einen Witz gespielt und Sie möchten dem Witzbold sagen: "Sei rücksichtsvoll auf andere Leute." Anstatt diesen Rat nun der anderen Person zu geben, drehen Sie ihn um und sehen Sie, ob der Rat auf Sie zutrifft. Ja du! Gibt es eine Möglichkeit, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen? Können Sie den gut gelaunten Versuch schleifen lassen? Können Sie sich vorstellen, wie Ihr Freund den Witz vielleicht für lustig gehalten hat? Manchmal sind die Ratschläge, die wir anderen Menschen am liebsten geben, nur die Ratschläge, die wir selbst schlucken sollten.

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 12
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 12

Schritt 4. Seien Sie sich bewusst, dass Ihr Ärger ein Problem mit Ihnen sein kann, anstatt ein Problem mit ihnen

Es ist sicherlich möglich, dass wir etwas oder jemanden nervig finden, weil es uns an uns selbst erinnert; Wir wollen nicht glauben, dass wir wirklich so sind, also distanzieren wir uns von der Person oder Sache, indem wir Ärger beschwören und wütend werden. Fragen Sie sich: Sind Sie verärgert, weil die andere Person etwas reflektiert, das Ihnen zu nahe kommt?

Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 13
Seien Sie weniger genervt von Menschen Schritt 13

Schritt 5. Erwäge, dein Leben ein wenig aufzurütteln

Genervt zu sein kann ein Zeichen dafür sein, dass du zu sehr in deiner Komfortzone verwurzelt bist. Versuchen Sie, Dinge zu schütteln. Stellen Sie Ihre Schlafzimmermöbel um, lesen Sie Bücher von Autoren, die Ihre Grundüberzeugungen in Frage stellen, machen Sie eine Reise ins Ausland. Etwas in deinem Leben zu ändern, das dich aus deiner Komfortzone und in neues Terrain verlagert, kann deinen Ärger verringern und dein Mitgefühl ankurbeln.

Alles, was dir hilft, zu wachsen und zu reifen, wird dazu neigen, den Ärger über andere Menschen zu dämpfen. Je mehr du über die Welt erfährst und je mehr du die Motivationen der Menschen verstehst, desto weniger wirst du von anderen erwarten. Der Schlüssel zum Glück sind niedrige Erwartungen

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Seien Sie immer ruhig. Machen Sie ein bisschen Musik, gehen Sie spazieren oder spielen Sie mit Ihrem Liebsten.
  • Positives Denken kann Ärger mit anderen lindern.
  • Je süßer die Person ist, die dich nervt, desto genervter bist du vielleicht. Überlegen Sie genau, warum das so ist. Sind sie wirklich ein süßer Mensch oder ist es ein Werkzeug zur Manipulation und ein Mittel, um ihren eigenen Willen durchzusetzen? Unterstreicht ihre Süße Ihre eigene Mürrigkeit über etwas? Überlege gut, bevor du reagierst.
  • Seien Sie sich bewusst, dass die Online-Umgebung Sie auch ärgern kann, nur diesmal mit anonymen Personen, deren Gesichter Sie nicht einmal sehen können. Versuchen Sie, sich negative Interaktionen in der Online-Umgebung nicht zu Herzen zu nehmen, behalten Sie einen Sinn für Humor und bewegen Sie sich, wenn sich die Dinge turbulent anfühlen. Morgen wird alles ganz anders aussehen, nachdem Sie eine gute Nacht darauf geschlafen haben.

Warnungen

  • Seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie als lästiges Verhalten ansehen. Es ist verständlich, wie ärgerlich das Verhalten und die Worte der Menschen sein können, aber Ihre Wahrnehmung zu ändern ist der Schlüssel. Es kann Sie zum Beispiel ärgern, dass eine autistische Person flattert oder Geräusche macht, um zu stimulieren. Sagen Sie sich stattdessen: "Diese Person darf sich wohlfühlen und sich ausdrücken, so wie ich es darf. Ich kann geduldig sein mit Menschen, die anders sind als ich, auch wenn ich es nicht verstehe."
  • Seien Sie sich bewusst, dass Sie manchmal Berge in Maulwurfshügel verwandeln können, indem Sie jeden Vorfall separat betrachten. Achten Sie auf Muster, die auf ernsthafte echte Konflikte hinweisen, die einer Mediation bedürfen. Besprechen Sie die Situation mit vertrauten Freunden außerhalb der Situation oder mit einem Berater, wenn es Sie um die Ecke treibt, reagieren Sie nicht einfach. In allen Situationen, in denen es tiefere Konflikte gibt, bringt dich nur das Reagieren oder Überreagieren genau dorthin, wo sie dich haben wollen: dich selbst zum Narren zu halten oder die Grenze zu überschreiten und in Schwierigkeiten zu geraten.
  • Seien Sie sich bewusst, dass Verachtung, Verachtung und Angst ansteckend sind. Vermeide es, deine Abneigung oder Verachtung für die Person, die dich nervt, zu untermauern, indem du anderen deine Meinung darüber gibst, warum diese Person so nervig ist. Du willst nicht, dass die Leute wütend auf dich sind, weil du sie schikaniert hast.

Beliebt nach Thema