So bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug – wikiHow
So bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug – wikiHow

Video: So bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug – wikiHow

Video: So bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug – wikiHow
Video: Motor aus - Pontiac Fiero GT Turbo 3800 (L32 / L67) Motorüberholung 2024, März
Anonim

Wenn Sie mit Ihrem Hund im Auto reisen, hilft Ihnen die sichere Aufbewahrung im Rücksitz- oder Kofferraumbereich, sich auf das Fahren zu konzentrieren. Wenn Sie einen SUV, Minivan, Kombi oder Crossover-Fahrzeug besitzen, können Sie ganz einfach eine Barriere zwischen dem hintersten Sitzbereich und dem Kofferraum für Ihren Hund bauen. Mit wenigen Materialien aus Kauf- und Baumärkten und ein wenig Säge- und Montagearbeiten haben Sie schon bald eine zuverlässige Barriere, die Ihren Hund auf den Vordersitzen aus dem Weg hält.

Schritte

Teil 1 von 2: Die richtigen Materialien finden

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 1
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 1

Schritt 1. Messen Sie den Innenraum Ihres Fahrzeugs

Die Größe Ihrer Hundebarriere hängt von der Länge vom Boden bis zur Decke und von Wand zu Wand des Kofferraums Ihres Fahrzeugs ab. Wenn Ihr Fahrzeug über umklappbare Rücksitze verfügt, haben Sie die Wahl, die Barriere direkt hinter den Vordersitzen zu platzieren. Führen Sie in diesem Fall ein Maßband vom Boden direkt hinter den Vordersitzen bis zur Decke. Andernfalls messen Sie einfach die raumhohe Höhe des Kofferraums hinter den Rücksitzen. Schließlich das längste Maß zwischen den Seitenscheiben im Kofferraumbereich nehmen und diese Längen notieren.

Wenn Sie eine Limousine oder ein anderes Fahrzeug ohne offenen Kofferraum hinter den Rücksitzen haben und es Ihnen nichts ausmacht, Ihren Hund auf dem Rücksitz zu lassen, können Sie die Absperrung direkt hinter den Vordersitzen platzieren

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 2
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie Federspannstäbe

Diese werden entweder zum Aufhängen von Vorhängen in Fenstern oder zum Tragen von Duschvorhängen verwendet. Durch ihre Federwirkung können sie ohne Schrauben oder Kleber zwischen zwei Oberflächen montiert werden. Sie müssen Stangen finden, die sich auf etwas kürzer als die vom Boden bis zur Decke gemessene Länge des Kofferraums zusammendrücken lassen. Bringen Sie dieses Maß zum Kaufhaus oder Baumarkt und bitten Sie einen Mitarbeiter, Ihnen bei der Suche nach der passenden Größe zu helfen.

  • Wenn die Länge vom Boden bis zur Decke beispielsweise 1,067 Meter beträgt, kaufen Sie Stangen, die sich auf mindestens 1,054 Meter zusammendrücken lassen.
  • Sie finden diese Ruten in großen Kaufhäusern oder Baumärkten.
  • Wählen Sie Stangen mit konischen Gummistoppern an ihren Enden. Diese werden dazu beitragen, die Barriere gegen die Boden- und Deckenflächen zu sichern.
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 3
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie das Material der Querstange

Suchen Sie für die horizontalen Stangen im Baumarkt nach ¾-Zoll (mindestens 1,9 Zentimeter) PVC-Rohr oder Holzstäben. Beide sind stark genug, um den Hund am Durchkommen zu hindern. PVC ist leichter, aber auch leichter für den Hund zu durchkauen.

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 4
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 4

Schritt 4. Berechnen Sie die Gesamtlänge der Querstange

Diese müssen mindestens so breit sein wie die Wand-zu-Wand-Maße Ihres Kofferraums. Berechnen Sie die zu kaufende Gesamtlänge der Rute nach der Größe Ihres Hundes: Wenn Ihr Hund mehr als 25 Pfund (11,3 Kilogramm) wiegt, multiplizieren Sie Ihre Wand-zu-Wand-Länge mit vier für vier Querstangen. Wenn der Hund weniger als 25 Pfund wiegt, multiplizieren Sie mit fünf für fünf Balken. Zum Schluss multiplizieren Sie diese Zahl mit ⅘ und schreiben das Ergebnis auf.

Wenn Ihre längste Wand-zu-Wand-Messung beispielsweise 1,22 Meter beträgt, ergibt die Multiplikation mit vier für einen Hund mit 40 Pfund (18,1 Kilogramm) 4,9 Meter. Die Multiplikation dieser Zahl mit ⅘ ergibt 12 Fuß, 7,2 Zoll (3,92 Meter)

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 5
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 5

Schritt 5. Kaufen Sie für bestimmte Fahrzeuge weniger Material

In einigen Minivans und SUVs / SACs ohne zusammenklappbare Rücksitze gibt es keine Lücke zwischen den hintersten Sitzen. Oder Sie ziehen es vor, die hintersten Sitze nicht umzuklappen. Besorgen Sie sich in diesen Fällen gerade genug Material, um die Lücke zwischen der Oberseite der hintersten Sitze und der Decke zu schließen – drei Stangen sollten ausreichen, also multiplizieren Sie die längste Wand-zu-Wand-Länge in der Lücke über den hintersten Sitzen mit 3, dann das Ergebnis von ⅘.

Teil 2 von 2: Dimensionierung und Montage der Barriere

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 6
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 6

Schritt 1. Messen Sie die Querstangen

Ihre Querstangen variieren in der Länge entsprechend der Lücke, die sie abdecken. Wenn Sie vier Stangen verwenden, müssen nur die unteren beiden lang genug sein, um die Lücke zwischen den Vordersitzen direkt über der Mittelkonsole abzudecken. Messen Sie diese bei 2/5 Ihrer Wand-zu-Wand-Messungen oder lang genug, um diese Lücke zu überbrücken. Messen Sie die oberen beiden Balken bei ⅘ der Wand-zu-Wand-Länge oder lang genug, um die Lücken zwischen den Kopfstützen der Vordersitze und den Seitenfenstern abzudecken.

  • Wenn Sie fünf Balken verwenden, messen Sie die unteren beiden bei ⅖ der Wand-zu-Wand-Länge, den mittleren bei ⅗ und die oberen beiden bei ⅘. Stellen Sie erneut sicher, dass diese lang genug sind, um die Lücken zu schließen.
  • Wenn Sie nur drei Balken für eine Barriere hinter dem hintersten Sitz ohne Abstand zwischen den Sitzen schneiden, messen Sie den oberen Balken bei 7/10 der längsten Wand-zu-Wand-Länge, den mittleren Balken bei ⅘ und den unteren Balken bei 9/10. Stellen Sie sicher, dass alle Lücken durch diese Längen abgedeckt werden.
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 7
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 7

Schritt 2. Schneiden Sie die Querstangen ab

Schneiden Sie die vier oder fünf Querstangen mit einer Tisch- oder Handsäge auf die unterschiedlichen Längen zu. Verwenden Sie zum Abschleifen der scharfen ausgefransten Kanten des PVC-Rohrs oder der Holzstäbe mittelstarkes Schleifpapier.

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 8
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 8

Schritt 3. Positionieren Sie die vertikalen Stangen

Bringen Sie die beiden Federspannstäbe vertikal an, eine direkt hinter jedem Vordersitz oder hinter den Rücksitzen. Ihr Abstand von jeder Wand sollte im Allgemeinen etwa ⅕ des Wand-zu-Wand-Maß betragen. Stellen Sie sicher, dass sie perfekt vertikal sind und sich nicht zur einen oder anderen Seite neigen.

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 9
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 9

Schritt 4. Markieren Sie Befestigungspunkte

Positionieren Sie Ihre vier oder fünf Querstangen nacheinander horizontal und gleichmäßig voneinander beabstandet, beginnend mit den beiden kürzeren Stangen 7,62 Zentimeter höher als die Mittelkonsole. Die obere Leiste kann 10,16 Zentimeter unter der Decke ruhen. Markieren Sie mit einem dünnen Filzstift die Befestigungspunkte, indem Sie eine X-Markierung auf die horizontalen PVC- oder Holzstäbe setzen, wo sie sich mit den vertikalen Stäben kreuzen. Halten Sie dann die horizontalen Stangen in Position und setzen Sie horizontale Markierungen auf die vertikalen Stangen oben und unten, wo sie sich mit den horizontalen Stangen schneiden.

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 10
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 10

Schritt 5. Bauen Sie die Barriere zusammen

Binden Sie die Querstangen mit 20-Gauge-Kabel (0,0319 Zoll / 0,018 Zentimeter) an den markierten Kreuzungspunkten an die vertikalen Stangen. Führen Sie den Draht in einem x-förmigen Muster diagonal um die Kreuzung herum und ändern Sie die Ausrichtung Ihrer Wicklung alle zwei Durchgänge. Wickeln Sie den Draht fest, bis die beiden Stangen fest verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass die Stäbe während der gesamten Wicklung senkrecht zueinander stehen.

Wenn Sie den Draht lieber verstecken möchten, bedecken Sie ihn mit Isolierband in einer Farbe, die der Farbe der Balken am nächsten kommt

Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 11
Bauen Sie eine Hundebarriere für Ihr Fahrzeug Schritt 11

Schritt 6. Setzen Sie die Barriere ein

Stellen Sie sicher, dass alle Stangen an den Kreuzungspunkten sicher befestigt sind. Positionieren Sie die Schranke direkt hinter den Vorder- oder Rücksitzen und teilen Sie den hintersten Sitzbereich und den Kofferraum. Verwenden Sie die Federspannungsfunktion der vertikalen Stangen und drücken Sie sie so weit zusammen, dass die Barriere in Position geschoben und gesichert werden kann.

Tipps

  • Lassen Sie genügend Abstand zwischen den horizontalen Balken, damit Sie durch den Rückspiegel sehen können.
  • Sie können Gummispitzen der Stuhlbeine verwenden, um den Federspannstäben Zugkraft/Griff zu verleihen.

Empfohlen: