Wenn Sie einem Freund einen Gegenstand leihen, bekommen Sie ihn manchmal nie zurück. Der Artikel wird vergessen oder nur als Geschenk aufbewahrt. Vielen Menschen ist es unangenehm, einen Freund zu bitten, etwas, das sie sich geliehen haben, zurückzugeben, da dies oft konfrontativ ist und der Freundschaft schaden könnte. Probieren Sie verschiedene Ansätze aus, um den Stress der Situation zu minimieren.
Schritte
Methode 1 von 3: Ihren Freund direkt nach Ihrem Artikel fragen

Schritt 1. Seien Sie bereit, danach zu fragen
Seien Sie mutig und kommen Sie mit Ihrer Bitte. Selbst wenn sie es schon lange haben, nehmen Sie einfach an, dass sie es zurückgeben wollten, und sagen Sie: "Ich möchte meine Kopie von X-Men zurückbekommen, wenn wir uns das nächste Mal treffen." Bei dieser direkten Herangehensweise werden sie wahrscheinlich aus Verlegenheit oder gewöhnlicher Höflichkeit dazu führen, dass sie Ihren Artikel zurückgeben.

Schritt 2. Stellen Sie eine Frage dazu
Indem Sie sich nach dem Artikel erkundigen, werden Sie weniger konfrontativ sein. Es suggeriert Unsicherheit und ermöglicht Ihrem Freund, sich auf seine Antwort sicher zu sein, als ob er derjenige wäre, der sich entschieden hat, den Artikel zurückzugeben. Probieren Sie einige der folgenden Ansätze aus:
- „Sind Sie mit meiner Kopie von Twilight fertig? Ich möchte sie gerne wiederhaben, wenn Sie fertig sind.“
- "Hey, ich suche meinen Hut, hast du ihn noch?"
- "Würde es Ihnen etwas ausmachen, mir das Videospiel zurückzugeben?"

Schritt 3. Senden Sie eine Nachricht bezüglich des Artikels
Eine Nachricht ermöglicht es Ihnen, direkt zu sein, ohne Ihren Freund konfrontieren zu müssen. Es ist leicht weniger persönlich. Es kann zu Fehlinterpretationen kommen, seien Sie also vorsichtig mit Ihrer Formulierung.
- Facebook bietet Ihnen eine großartige Möglichkeit, eine Nachricht zu senden. Senden Sie eine private Nachricht mit gerade genug Informationen, um Ihren Freund wissen zu lassen, dass Sie den Artikel zurück haben möchten.
- Schießen Sie Ihrem Freund eine kurze E-Mail. Es braucht nichts Extravagantes. Fordern Sie Ihren Artikel einfach zurück.
- Schreibe deinem Freund eine SMS. Fragen Sie nach dem Artikel und fügen Sie ihr Lieblingsemoticon hinzu, um es weniger hart zu machen.

Schritt 4. Bringen Sie es ständig zur Sprache
Wenn du mit deinem Freund sprichst, sprich es an. Egal in welchem Gespräch, lenken Sie alles zurück auf den ausgeliehenen Gegenstand. Ihr Freund wird den Hinweis schnell verstehen.
Methode 2 von 3: Humor verwenden, um es zurückzubekommen

Schritt 1. Beschäme deinen Freund spielerisch
Manchmal kann ein bisschen Rippen ausreichen, um eine Reaktion auszulösen. Wenn einige der subtileren, schmerzlosen Ansätze nicht funktioniert haben, müssen Sie möglicherweise Ihren Ansatz verstärken.
Posten Sie auf ihrer Facebook-Pinnwand. Seien Sie verspielt, und Sie werden wahrscheinlich einige andere Freunde dazu bringen, mitzumachen. Wenn Sie künstlerische Fähigkeiten haben, erstellen Sie ein digitales fehlendes Poster Ihres Artikels

Schritt 2. Machen Sie Witze darüber, die Mutter Ihres Freundes anzurufen
Es gibt nichts Schlimmeres als mütterlichen Druck. Lass die Mutter deines Freundes wissen, dass sie nicht zu hart sein soll.

Schritt 3. Bitten Sie darum, es zurückzuleihen
Technisch gesehen leihst du es dir nicht aus, da es dir gehört, aber es könnte lustig sein, so zu fragen. Spielen Sie es auf, indem Sie ein wenig betteln: "Könnte ich es mir zurück leihen? Bitte schön? Ich brauche es! Ich wollte schon immer so eines."

Schritt 4. Seien Sie sarkastisch
Ein bisschen Peinlichkeit kann minimiert werden, wenn Sarkasmus verwendet wird. Finde einen Weg, Ironie oder Humor in die Situation zu bringen.
- „Du hast es schon ewig. Ist am Reifen noch Profil übrig?“
- "Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geliehene Hemd nicht in Mode sein wird, wenn Sie es zurückgeben."
- "Wie oft hast du das Spiel, das ich dir geliehen habe, schon geschlagen?"
- "Es ist so lange her, dass Sie es ausgeliehen haben, ich habe vergessen, ob es eine DVD oder eine VHS ist."
Methode 3 von 3: Nonchalant sein, um es zurückzubekommen

Schritt 1. Besuchen Sie Ihren Freund
Rufen Sie das Haus Ihres Freundes an und tun Sie so, als ob der Besuch nichts mit dem ausgeliehenen Gegenstand zu tun hätte. Kommen Sie schließlich dazu, über den ausgeliehenen Gegenstand zu sprechen, oder über etwas, das mit Ihrem ausgeliehenen Gegenstand zu tun hat.
- Ein Film: "Erinnerst du dich an die Halloween-Tanzszene in Karate Kid?"
- Ein Werkzeug: „Mein Garten ist ein Chaos. Ich muss tagelang Unkraut essen.“
- Ein Kleidungsstück: „Was ich wirklich brauche, ist ein schwarzer Schal, der dieses Outfit ergänzt.“

Schritt 2. Erwähnen Sie seine Anwesenheit während des Gesprächs
Beachten Sie das Objekt im Raum, etwas, das nah genug ist, um aufgenommen zu werden. Wenn Sie ruhig über den Gegenstand sprechen, erwähnen Sie, dass Sie denselben Gegenstand einmal hatten. Sagen Sie vielleicht sogar, wie sehr Sie es genossen haben.

Schritt 3. Tun Sie so, als hätten Sie es vergessen
Wenn Sie in der Nähe Ihres Freundes sind und den Gegenstand sehen, sagen Sie: "Weißt du was? Ich glaube, dieser hier gehört mir! Habe ich ihn hier gelassen?" Sich dumm zu stellen ist oft eine gute Möglichkeit, weniger bedrohlich zu sein. Sie werden die Wahrheit nicht leugnen können. Sie werden wahrscheinlich deine vorgetäuschte Ignoranz nachahmen.
Tipps
- Schreiben Sie Ihren Namen auf den Gegenstand, bevor Sie ihn verleihen. Ein Aufkleber oder ein Stück Klebeband reicht aus, oder Sie können ein vorgedrucktes Rücksendeetikett verwenden.
- Seien Sie im Voraus, wenn Sie in Zukunft Dinge ausleihen. Geben Sie eine kurze Frist ein und lassen Sie diese Frist nicht verstreichen, ohne das ausgeliehene Objekt nachzuverfolgen. Auch wenn Ihr Freund ihn noch eine Weile haben möchte, wird er sich zumindest bewusst sein, dass Sie den Artikel zurückerhalten.
- Erkennen Sie, dass unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Kommunikationsstile reagieren. Manche Leute nehmen Hinweise einfach nicht auf oder reagieren nicht gut auf Konfrontationen. Verwenden Sie den Ansatz, der am besten zur Persönlichkeit Ihres Freundes passt.
- Beschuldigen Sie Ihren Freund nicht, es absichtlich nicht zurückzugeben, es sei denn, Sie haben das Gefühl, dass es keine andere Möglichkeit gibt, Ihr Eigentum zurückzubekommen. Es ist sehr schwierig, es rechtlich zu beweisen, und Sie werden wahrscheinlich einen Freund verlieren.
- Bewerten Sie, ob die Freundschaft wertvoller ist als der Gegenstand. Wenn der Artikel leicht ersetzt werden kann und sich Ihr Freund in der Vergangenheit als vertrauenswürdig und ehrlich erwiesen hat, ist es möglicherweise am besten, die Rückgabe Ihres Freundes zu vergessen, anstatt zu riskieren, seine Freundschaft zu verlieren.
- Wenn Sie jemandem einen Gegenstand leihen, ist es eine gute Idee, ein Foto davon zu machen, damit Sie ihn nicht vergessen.