Mückenstiche jucken, weil Sie eine leichte allergische Reaktion auf den Speichel haben, den die Mücke in Ihren Körper injiziert hat, bevor sie Sie gebissen hat. Die Hauptnahrungsquelle der weiblichen Mücke ist das Blut ihrer Opfer; Daher ernähren sich die meisten Mücken den ganzen Tag über von mehreren verschiedenen Spendern. Männliche Mücken stechen nicht. Obwohl Mücken schwere Viren übertragen können, verursachen die meisten Bisse nur geringfügige Reizungen.
Schritte
Teil 1 von 2: Medizinisch empfohlene Ratschläge

Schritt 1. Waschen Sie den betroffenen Bereich anschließend mit Wasser und Seife
Dadurch wird jeglicher irritierende Speichel entfernt, der noch auf deiner Haut verbleibt, und hilft dem Biss, ohne Infektion zu heilen.

Schritt 2. Vereisen Sie den Mückenstich, sobald Sie wissen, dass Sie gebissen wurden
Die meisten Mückenstiche tun nicht weh, sodass Sie sie möglicherweise mehrere Stunden lang nicht entdecken. Das Vereisen des Bereichs hilft, Schmerzen und Schwellungen zu kontrollieren.
Schritt 3. Nehmen Sie 10 mg Cetirizin ein, um Juckreiz und Schwellungen zu lindern
Sie können Cetirizin rezeptfrei in Ihrer Apotheke vor Ort kaufen. Nehmen Sie eine 10-mg-Tablette oral ein, um die Symptome Ihres Mückenstichs zu lindern.
- Wenn Sie Kinder behandeln, verwenden Sie stattdessen 0,3 mg/kg Loratadin.
- Die proaktive Einnahme des Medikaments kann helfen, Ihre Symptome zu verhindern.
Schritt 4. Verwenden Sie Benadryl, um den Juckreiz nachts zu lindern
Wenn Sie ein Erwachsener sind, können Sie sicher zwischen 25 und 50 mg Benadryl einnehmen. Bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren geben Sie stattdessen nur 12,5 mg. Nehmen Sie das Benadryl mit, wenn Sie ins Bett gehen, da es Sie schläfrig machen kann.
Vermeiden Sie es, nach der Einnahme von Benadryl Auto zu fahren oder schwere Maschinen zu bedienen

Schritt 5. Beruhigen Sie den Bereich, indem Sie eine Galmeilotion oder ein rezeptfreies Medikament für Insektenstiche auftragen
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung, wenn Sie das Medikament anwenden, um sicherzustellen, dass Sie es richtig anwenden.

Schritt 6. Weichen Sie in einer Wanne mit kolloidalen Haferflocken, Backpulver oder Bittersalz zu einem Bad ein
Füllen Sie Ihre Wanne auf und befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung, um sie mit dem Wasser zu mischen. Weiche mindestens 10–15 Minuten in der Wanne ein, um deinen Juckreiz zu lindern.
Teil 2 von 2: Hausmittel

Schritt 1. Versuchen Sie ein Hausmittel zur Linderung der Schmerzen und des Juckreizes
- Fügen Sie gerade genug Wasser zu etwas Backpulver hinzu, um eine Paste zu bilden. Tragen Sie die Paste topisch auf den Biss auf.
- Verwenden Sie einen Fleischklopfer wie Spice Cargo, der das Enzym Papain enthält, und mischen Sie ihn mit ein paar Tropfen Wasser zu einer Paste. Topisch angewendet kann diese Mischung helfen, Juckreiz und Schwellungen zu kontrollieren.
- Zerdrücken Sie ein Aspirin und fügen Sie ein wenig Wasser hinzu, um eine Paste herzustellen. Topisch angewendetes Aspirin kann bei den Schmerzen helfen.
- Sie können einer Creme oder Vaseline Menthol oder Phenol hinzufügen, bevor Sie es auf einen Mückenstich auftragen, um den Juckreiz zu lindern.

Schritt 2. Nehmen Sie gegen Schmerzen rezeptfreie Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol ein
Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen auf der Packung, wenn Ihr Mückenstich Ihnen Schmerzen bereitet.
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps
- Verwenden Sie Reinigungsalkohol auf dem Biss. Nehmen Sie einen Q-Tip, tauchen Sie ihn in den Alkohol und tragen Sie ihn auf den infizierten Bereich auf.
- Vermeiden Sie Mückenstiche, indem Sie Ihre gesamte exponierte Haut mit einem Insektenschutzmittel abdecken, wenn Sie nach draußen gehen.
- Jucken Sie nicht und lassen Sie Ihren Biss nicht bluten, da die Heilung länger dauern kann. Tragen Sie eine juckende Creme und ein Pflaster auf den Biss auf.
- Wenn Sie zerkleinerte Tums und Wasser zu einer Paste mischen und auf den Biss auftragen, beruhigt es ihn.
- Versuchen Sie es mit Alkoholtupfern. Es wird sowohl kühlen als auch den Biss behandeln.
- Festes Deodorant (ohne Duftstoffe) kann helfen, den Juckreiz zu stoppen. Tragen Sie es direkt auf den Biss auf, wie Sie es unter Ihrem Arm tun würden.
Warnungen
- Vermeiden Sie es, am Mückenstich zu kratzen oder zu picken, da dies weitere Reizungen verursachen und zu Schorf oder Narbenbildung führen kann.
- Es ist möglich, dass eine Mücke schwere Krankheiten von einem Spender auf den nächsten überträgt, wie Malaria und das West-Nil-Virus. Frühe Symptome des West-Nil-Virus sind Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und geschwollene Drüsen. Wenn Sie Symptome des Virus haben, suchen Sie sofort einen Arzt zur Behandlung auf.