Viele Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben unter Akne. Akne kann leicht oder schwer sein, und es gibt eine Vielzahl von Behandlungen. Behandlungen können jedoch einige Zeit dauern, bis sie wirken. In einigen Fällen können sie überhaupt nicht wirksam sein. Es gibt viele Möglichkeiten, positiv zu bleiben, während Sie mit Ihrer Akne umgehen.
Schritte
Teil 1 von 3: Behandlung bekommen

Schritt 1. Suchen Sie einen Dermatologen auf
Dies ist ein wichtiger erster Schritt. In vielen Fällen ist Akne heilbar, wenn sie richtig behandelt wird. Dermatologen sind auf die Behandlung von Hauterkrankungen spezialisiert. Eine Empfehlung Ihres Arztes wird das Rätselraten bei dem Versuch, Ihre Akne zu behandeln, beseitigen. Sie werden sich wahrscheinlich besser fühlen, wenn Sie nur wissen, dass Sie einen aktiven Schritt in Richtung gesünderer Haut tun.
- Dermatologen können spezielle Cremes oder Gesichtswaschmittel verschreiben.
- In schwereren Fällen können Antibiotika oder Laserbehandlungen erforderlich sein. Sie können Accutane auch empfehlen.

Schritt 2. Seien Sie geduldig mit der Behandlung
Es ist natürlich, dass Heilmittel sofort wirken. Viele Behandlungen gegen Akne können jedoch 6-8 Wochen dauern, bis sie wirken. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie keine sofortige Verbesserung sehen.
- Machen Sie während der Behandlung einmal pro Woche einen Schnappschuss von sich. Sie können die Fotos während der Behandlung vergleichen.
- Bleiben Sie bei der Behandlung konsequent. Lassen Sie keine Medikamente aus, nur weil Sie keine Ergebnisse sehen. Konsistenz ist wichtig bei der Behandlung von Akne.

Schritt 3. Verwenden Sie Akne-verbergende Produkte, die Sie warten
Es gibt viele Produkte, die Sie bei Akne sicher auf Ihr Gesicht auftragen können. Sonnencremes, Feuchtigkeitscremes und getönte Aknebehandlungen können helfen, Akneausbrüche zu verbergen.
- Verwenden Sie nur Produkte mit dem Wort "nicht komedogen" auf dem Etikett. Dies bedeutet, dass es Ihre Poren nicht verstopft, was Ihre Akne verschlimmern kann.
- Wenn Sie Make-up tragen, achten Sie darauf, dass es ölfrei und auf Wasserbasis ist.

Schritt 4. Vermeiden Sie es, den Ausbruch zu pflücken oder zu schrubben
Dies kann sehr verlockend sein, besonders wenn Ihr Ausbruch juckt. Kratzen und Zupfen führt jedoch zu Narben. Es wird auch einen bereits empfindlichen Bereich weiter reizen.
Das Peeling eines Ausbruchs reizt ihn nur noch mehr und führt zu mehr Rötungen
Teil 2 von 3: Wohlfühlen

Schritt 1. Senken Sie Ihr Stresslevel
Stress ist keine direkte Ursache für Akne, aber er kann Akne verschlimmern. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf und finden Sie Momente in Ihrem Tag, um sich zu entspannen. Versuchen Sie, Ihre Verantwortung zu verringern. Vielleicht können Sie weniger Unterricht in der Schule nehmen oder Ihre Arbeitszeit reduzieren.

Schritt 2. Bleiben Sie sozial
Wenn Akne Sie runterzieht, haben Sie möglicherweise den Drang, zu verschwinden und drinnen zu bleiben. Wenn Sie dazu neigen, Menschen aus dem Weg zu gehen, versuchen Sie, dagegen anzukämpfen. Geselligkeit ist ein großartiger Stressabbau und kann Sie daran erinnern, dass es mehr im Leben gibt als das Aussehen Ihrer Haut.
Versuchen Sie, mit einem Freund über Ihre Probleme mit Akne zu sprechen. Das Teilen von Angstgefühlen mit jemandem, dem du vertraust, kann sehr hilfreich sein

Schritt 3. Kümmere dich um dein ganzes Selbst
Zu Ihrer körperlichen Gesundheit gehört so viel mehr als nur das Aussehen Ihrer Haut. Schlafen Sie ausreichend, ernähren Sie sich gesund und achten Sie auf eine gute allgemeine Hygiene. Diese Maßnahmen können das Selbstwertgefühl steigern und sind großartig für eine gesunde Haut.
Es hat sich gezeigt, dass Meditation hilft, Angstzustände zu lindern und das Wohlbefinden zu steigern

Schritt 4. Tun Sie Dinge, die Ihnen Spaß machen
Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Lieblingshobbys. Wenn Sie Kunst mögen, melden Sie sich für einen interessanten Kurs an. Tritt einem Amateursportteam oder einer Meetup-Gruppe bei.
- Dinge zu tun, die dir Spaß machen, wird positive Gefühle und Gefühle der Selbstliebe stärken.
- Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn Sie Spaß haben! Sie werden Ihre Akne vergessen, während Sie darauf warten, dass die Behandlungen wirksam werden.
Teil 3 von 3: Stärkung des Selbstwertgefühls

Schritt 1. Suchen Sie eine Beratung
Obwohl Akne eine körperliche Erkrankung ist, können die psychologischen Auswirkungen schwerwiegend sein. Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht ausgehen oder normalen Aktivitäten nachgehen, können Sie von einer Beratung profitieren. Suchen Sie einen Therapeuten auf, mit dem Sie Ihre Gefühle besprechen können.
Lassen Sie den Therapeuten wissen, was Sie durchmachen. Sie können private Sitzungen empfehlen oder dass Sie einer Therapiegruppe beitreten

Schritt 2. Treten Sie einer Selbsthilfegruppe bei
Es gibt viele Menschen, die aufgrund von Akne und anderen Erkrankungen mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben. Selbsthilfegruppen können im Allgemeinen kostenlos beitreten und können dir dabei helfen, dich daran zu erinnern, dass du nicht allein bist.
Wenn es in Ihrer Nähe keine Selbsthilfegruppe gibt, treten Sie einem Online-Forum bei. Es gibt viele Online-Foren, in denen Menschen über ihre Kämpfe mit Akne diskutieren

Schritt 3. Fotos professionell nachbearbeiten lassen
Vielleicht möchten Sie ein paar Bilder von sich selbst nachbessern lassen, um die Anzeichen von Akne zu entfernen. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht immer die Erinnerungen an einen Ausbruch ansehen.
Möglicherweise können Sie Fotos mit einer Designsoftware selbst nachbessern

Schritt 4. Vermeiden Sie negative Selbstgespräche
Es ist üblich, sich selbst negative Dinge zu sagen und sehr selbstkritisch zu sein. Dieses Verhalten kann sich jedoch langfristig negativ auf unsere Einstellung zu uns selbst auswirken.
Verwandle negative Gedanken in positive. Wenn du dir zum Beispiel sagst: „Ich kann mein Aussehen nicht ausstehen“, finde etwas, das dir an deinem Aussehen gefällt. Du könntest dir stattdessen sagen: „Ich habe meine Haare heute super gestylt“oder „Diese Hose ist eine tolle Farbe für mich.“

Schritt 5. Konzentrieren Sie sich auf die großartigen Dinge in Ihrem Leben
Denken Sie daran, dass Akne nicht das einzige ist, was in Ihrem Leben passiert! Wenn Sie sich Gedanken über Ihre Haut machen, wechseln Sie den Kanal. Denken Sie daran, wie viel Spaß Sie letztes Wochenende auf dieser Party hatten oder wie Ihr Chef Sie gestern für Ihre großartige Arbeit gelobt hat. Verbringen Sie Zeit damit, sich auf die lustigen Dinge zu freuen, die Sie diesen Monat geplant haben.
Tipps
- Lassen Sie sich von einem Dermatologen beraten, bevor Sie eine neue Aknebehandlung ausprobieren. Einige Cremes und Gesichtswaschmittel können mehr schaden als nützen.
- Verstehe, dass manche Akne nicht behandelbar ist. Sie können viele Behandlungen mit wenig Erfolg ausprobieren. Passen Sie in diesem Fall weiterhin gut auf sich auf. Lassen Sie sich nicht entmutigen.
- Akne ist nichts, was Sie loswerden müssen. Wenn Sie sich unsicher fühlen, denken Sie daran, dass Ihre Haut Sie nicht definiert und die Leute Ihre Akne nicht so oft sehen, wie Sie sie sehen.