Wenn Sie mit Ihrer Wohnungskatze spazieren gehen, können Sie ihr Leben um neue Erfahrungen erweitern und sie trainieren, um sie fit und gesund zu halten. Mit ihr spazieren zu gehen ist auch eine lustige Art, sich selbst zu trainieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies sicher tun.
Schritte

Schritt 1. Kaufen Sie ein Geschirr und eine Leine
Verwenden Sie kein Halsband, da Katzen wahrscheinlich entkommen werden. Wenn eine Katze an ihrem Halsband zieht, kann dies außerdem ihre Luftröhre beschädigen, während ein Geschirr den Druck gleichmäßiger verteilt und weniger Schaden anrichtet.

Schritt 2. Nachdem Sie ein Geschirr bekommen haben, können Sie es Ihrer Katze anlegen
Wenn sie nicht will, spiele einfach, zwinge sie nicht, es zu tragen. Es kann Tage, Wochen oder Monate dauern, bis Ihre Katze sich von Ihnen das Geschirr anlegen und an der Leine führen lässt.

Schritt 3. Seien Sie geduldig
Die meisten Katzen mögen es wahrscheinlich nicht, von einem einfachen Menschen zurückgehalten oder herumgeführt zu werden. Manche Katzen lassen dich niemals das Geschirr anlegen, ohne auszuflippen, und du solltest dies respektieren. Zwingen Sie das Geschirr niemals einer Katze auf, wenn sie einen Anfall hat.

Schritt 4. Üben Sie im Haus, dann in Ihrem Garten/Hof
Lassen Sie Ihre Katze sich daran gewöhnen!

Schritt 5. Wenn Sie beide für den Spaziergang bereit sind, befestigen Sie das Geschirr und die Leine an der Katze und lassen Sie Ihre Katze sich daran gewöhnen, draußen zu sein
Wenn Ihre Katze eine Wohnungskatze ist, wird es für sie draußen ganz anders sein. Lassen Sie sie sich an die neuen Geräusche/Gerüche/etc. Seien Sie bereit, sich zu ihr zu setzen und darauf zu warten, dass sie zum Gehen bereit ist.

Schritt 6. Gehen Sie eine Weile mit Ihrer Katze auf und ab, bis sie zum Gehen bereit ist

Schritt 7. Achten Sie darauf, dass Ihre Katze nicht durch Gefahren wie Verkehr oder Hunde zu Schaden kommt
Seien Sie bereit, Ihr Kätzchen abzuholen und mit nach Hause zu nehmen, wenn es in Gefahr ist oder Angst hat. Seien Sie vernünftig und treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen Ihrer Katze über Straßen.

Schritt 8. Viel Spaß mit deinem neuen Walking Buddy
Tipps
- Geduld ist der Schlüssel!
- Sie können sogar Geschirre und Leinen in hübschen Farben und Stilen finden, die der Persönlichkeit Ihrer Katze entsprechen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie einen festen Griff haben, Katzen können ziehen und Sie möchten Ihre Katze nicht verlieren!
- Achten Sie auf Signale, dass Ihre Katze hyperaktiv wird, wie z. B. auf eine offene Tür zu rennen. Wenn Ihre Katze zu hyperaktiv wird, gehen Sie mit ihr spazieren. Seien Sie jedoch vorsichtig, dass Sie schlechtes Verhalten nicht belohnen.
Warnungen
- Wenn die Katze müde wird, halten Sie sie fest, bis sie wieder gehen kann.
- Trage ihn über die Straßen! Straßenverkehr ist für jede Katze sehr gefährlich, insbesondere für Wohnungskatzen ohne Straßenkenntnisse.
- Seien Sie vorsichtig mit Hunden und anderen Tieren. Selbst wenn das andere Tier Freunde sein möchte, kann Ihr Kätzchen Angst vor ihm haben. Oder Ihre Katze möchte vielleicht mit einem gefährlichen Tier spielen.
- Ihre Katze möchte möglicherweise nicht spazieren gehen. Manche Katzen mögen es einfach nicht, von einem Geschirr gehalten zu werden und werden es nicht tolerieren. Respektieren Sie das und es wird für alle Beteiligten einfacher.