An einem Laufrennen teilnehmen? Nervös? Angst, nicht zu gewinnen? Lesen Sie den Artikel für Ratschläge.
Schritte

Schritt 1. Wärmen Sie sich vor dem Rennen auf
Übe jeden Tag stetig mit guten Trainingsroutinen, die deine Muskeln schmerzen lassen. Am Tag vor dem Rennen ein wenig trainieren und dann gut ausruhen.

Schritt 2. Wählen Sie Ihre beste Ausgangsposition
Sobald der Schiedsrichter "Set" sagt, atmen Sie Luft ein. Es hilft Ihnen, in einem Sprint länger durchzuhalten, da Sie in die Nase und den Mund atmen sollten, es verhindert, dass Sie sich bei einem längeren Rennen verkrampfen.

Schritt 3. Behalten Sie einen stabilen Start bei
Wenn du einen wackeligen bekommst, wirst du keine gute Position bekommen.

Schritt 4. Schwingen Sie Ihre Arme
Je schneller, desto besser, auch Ihre Beine werden schneller.

Schritt 5. Sprinte nicht zu Beginn eines Distanzrennens
Das ist Energieverschwendung und ermüdet. Sprinten Sie einfach ein paar Sekunden lang, um eine gute Position zu halten, dann joggen Sie einfach, um nicht müde zu werden, und sprinten Sie in den letzten Runden hart, um in eine hohe Position zu kommen.

Schritt 6. Bleiben Sie bescheiden
Wenn Sie sehr stolz auf sich sind, denken Sie, dass es zu einfach ist und Sie kommen in eine ziemlich niedrige Position. Aber behalte dein Selbstvertrauen, indem du sagst: "Ich kann das". Aber haben Sie keine "falsche Demut" und denken Sie, dass Sie ein schrecklicher Läufer sind; das wird dich noch schlimmer machen.

Schritt 7. Lassen Sie sich nicht ablenken
Dies wird Ihren Rhythmus aus der Bahn werfen. Lassen Sie sich nicht von der Pistole erschrecken, wenn eine verwendet wird.

Schritt 8. Wenn Sie auf einer ovalen Rennstrecke laufen, versuchen Sie, sich auf der Spur zu befinden, die der Mitte am nächsten liegt, da Sie die kürzeste Zeit benötigen, um die Strecke zu beenden

Schritt 9. Wenn Sie möchten, trinken Sie vor dem Rennen einen Energy-Drink oder essen Sie Schokolade
Es wird dir zusätzliche Kraft geben, aber nicht mach es bei einem Marathon!

Schritt 10. Halten Sie Ihre Hände bei einem Langstreckenlauf locker
Wenn Sie sie zusammenpressen, straffen Sie Ihre Muskeln und erschweren das Laufen. Wenn Sie während eines Langstreckenrennens müde werden, gehen Sie einfach mit Ihren Armen.
Tipps
- Verbinde dich nie absichtlich mit deinen Freunden, nur um mit ihnen befreundet zu bleiben. Gehen Sie auch nie mit Ihren Freunden spazieren, nur um mit ihnen befreundet zu bleiben. Führen Sie Ihr Rennen in Ihrem eigenen Tempo und ein wahrer Freund würde sich für Sie freuen, wenn Sie ihn schlagen.
- Halten Sie Ihre Hände locker, das Anspannen Ihrer Hände oder Arme wird auch Ihre Brust straffen.
- Versuchen Sie, die Person vor Ihnen als Ziel zu überholen. Wenn Sie so weitermachen, befinden Sie sich an der Spitze. Behalten Sie ein Tempo bei, das zu Ihnen passt, aber drängen Sie wirklich, um nach vorne zu kommen.
- Auch wenn Sie manchmal müde werden, machen Sie einfach weiter. Denken Sie nur, dass Sie mit jedem kleinen Schritt der Ziellinie näher kommen!
- Bleiben Sie warm. Es verhindert, dass Ihre Muskeln schmerzen.
- Stellen Sie vor dem Rennen sicher, dass Sie sich in einem guten emotionalen Zustand befinden, denn Ihre emotionale Gesundheit beeinflusst Ihre körperliche Leistungsfähigkeit.
- Gib nicht auf! Sie können nicht gewinnen, wenn Sie aufgeben; ein Läufer braucht Ausdauer und Entschlossenheit. Lernen Sie, zielstrebig zu sein und sich selbst zu motivieren. Wenn Sie stehen bleiben oder fallen, stehen Sie sofort wieder auf und machen Sie weiter.
- Achten Sie auf einen guten Laufrhythmus.
- Halte Dich zurück. Laufen Sie in einem geeigneten Tempo und beschleunigen Sie gegen Ende.
- Pumpen Sie Ihre Arme und treten Sie mit den Beinen!
- Versuchen Sie als guten Sportsgeist, einen freundlichen Gesichtsausdruck zu haben.
- Wenn das Rennen, das Sie ausführen möchten, ein Sprint ist, sollten Sie mindestens zwei Monate vor dem Rennen mit dem Gewichtheben beginnen.
- Wenn Sie bei kälterem Wetter laufen, denken Sie immer daran, in Bewegung zu bleiben! Wenn du kurz vor deinem Rennen frierst, werden deine Muskeln angespannt und kalt. Dies wird Sie nur verlangsamen.
Warnungen
- Lagern Sie KEIN Wasser im Mund. Sie können daran ersticken.
- Nehmen Sie nicht an einem Rennen teil, wenn Sie eine Sportverletzung haben, da dies alles verschlimmert.