Domestizierte Füchse können großartige Haustiere sein. Nicht zu verwechseln mit zahmen Wildfüchsen, domestizierte Füchse werden gezüchtet, um freundlicher und fügsamer zu sein als ihre wilden Artgenossen. Sie werden oft als riesige Kätzchen beschrieben! Da Füchse keine normalen Haustiere sind, ist besondere Sorgfalt erforderlich, um sicherzustellen, dass Füchse in Ihrer Nähe legale Haustiere sind und Ihr Zuhause auf ein exotisches Haustier vorzubereiten. Füchse sind nicht wie Katzen und Hunde an das Leben zu Hause angepasst. Denken Sie also daran, einige wichtige Probleme zu berücksichtigen, die auftreten können, wenn Sie versuchen, ein im Wesentlichen wildes Tier in Ihrem Zuhause zu halten.
Schritte
Teil 1 von 3: Einen Außenraum für einen Fuchs vorbereiten

Schritt 1. Bauen Sie ein eingezäuntes Gehege
Füchse im Freien müssen eingezäunt werden, sonst laufen sie weg, um zu jagen oder zu erkunden. Wählen Sie eine Fläche von mindestens 100 Quadratmetern. Kaufen Sie einen großen Drahtzaun, um ihn als Fuchsgehege zu verwenden.
- Versuchen Sie, einen geschützten Bereich zu wählen, der vor Wind und direkter Sonne geschützt ist.
- Wählen Sie einen Ort mit festem Boden und nicht nassen oder sumpfigen Bereichen.

Schritt 2. Graben Sie etwa 0,9 m (3 Fuß) aus und stellen Sie den Zaun in den Boden
Füchse graben nach unten, um aus dem Zaun herauszukommen, damit er sich unter die Oberfläche erstrecken muss.
- Ein Betonboden funktioniert noch besser, um den Fuchs davon abzuhalten, unter dem Zaun zu graben, aber er kann für die Pfoten des Fuchses hart sein. Achten Sie darauf, einen Betonboden mit Schmutz oder Mulch zu bedecken.
- Eine andere Möglichkeit ist das Vergraben von Maschendrahtzäunen unter Erde oder Mulch. Dadurch wird der Fuchs eingeschlossen, auch wenn er gräbt.

Schritt 3. Bauen Sie eine Spitze für den Zaun
Das eingezäunte Gehege muss abgedeckt werden, damit der Fuchs nicht herausklettern kann.

Schritt 4. Fügen Sie eine Hundehütte hinzu
Eine größere Hundehütte eignet sich gut als Platz für Ihren Fuchs zum Schlafen und Abhängen. Füllen Sie es mit Decken, Heu oder Stroh oder etwas anderem Warmem zum Schlafen.

Schritt 5. Fügen Sie Spielzeug hinzu
Füchse sind sehr aktiv und lieben es, Spielzeug zum Spielen zu haben. Probiere verschiedene Spielzeuge aus und finde heraus, welches deinem Fuchs am besten gefällt. Ihr Fuchs könnte mögen:
- Tunnel für Hunde
- Bälle
- Kauspielzeug für Hunde oder Katzen
- Stoffspielzeug
- Sogar Stöcke sind tolle Spielzeuge!

Schritt 6. Fügen Sie Schüsseln für Wasser und Nahrung hinzu
Achten Sie darauf, sehr schwere Schüsseln zu verwenden. Denn genau wie Hunde kann ein Fuchs zum Spaß leichte Schüsseln umdrehen.

Schritt 7. Fügen Sie etwas Schatten hinzu
Finde einen Weg, deinem Fuchs etwas Schatten zu geben. Befestigen Sie eine Plane über dem Käfig oder schließen Sie einen großen überdachten Bereich ein. Punktzahl
0 / 0
Teil 1 Quiz
Welche Art von Katzenklo braucht Ihr Fuchs?
Selbstreinigend
Nö! Ihr Fuchs braucht keine selbstreinigende Katzentoilette; Es wird ihnen jedoch nicht schaden, wenn Sie es verwenden möchten! Versuchen Sie es nochmal…
Geruchskontrolle
Nicht genau! Sie können zwar sicherlich eine geruchshemmende Katzentoilette für Ihren Fuchs wählen, müssen es aber nicht. Wählen Sie eine andere Antwort!
Klein
Nicht unbedingt! Wählen Sie eine Katzentoilette, die groß genug für Ihren Fuchs ist. Die meisten Katzentoiletten für Katzen funktionieren. Wählen Sie eine andere Antwort!
Bedeckt
Richtig! Füchse lieben es zu graben, daher ist eine überdachte Katzentoilette am besten, um sicherzustellen, dass die Streu nicht über den Boden gelangt. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.
Willst du mehr Quiz?
Teste dich weiter!
Teil 2 von 3: Vorbereitungen für einen Fuchs im Haus

Schritt 1. Haustiersichere dein Haus
Füchse können Ihr Haus durcheinander bringen, also stellen Sie sicher, dass Sie sich wie auf einen neuen Welpen/Hund oder ein Kätzchen/eine Katze vorbereiten. Vielleicht möchten Sie Stromkabel abdecken, den Bereich aufräumen und versuchen, die Anzahl der Orte zu minimieren, an denen sich Ihr Fuchs verstecken könnte, z. B. hinter Sofas.
- Einige Füchse können lernen, drinnen zu leben, aber ein Fuchs ist immer noch ein wildes Tier. Erwarten Sie also, dass es schwierig sein wird, einen Fuchs im Haus zu haben.
- Auch Füchse, die die meiste Zeit drinnen leben, brauchen ein Außengehege. Füchse lieben es zu rennen und zu spielen, also brauchen sie Platz im Freien. Es wird im Allgemeinen nicht empfohlen, Ihren Fuchs unbeaufsichtigt zu Hause zu lassen, daher benötigen Sie ein Außengehege, wenn Sie ausgehen.

Schritt 2. Holen Sie sich eine Katzentoilette
Füchse können manchmal so trainiert werden, dass sie eine Katzentoilette genau wie Katzen benutzen.
- Eine überdachte Katzentoilette kann am besten funktionieren, Füchse lieben es zu graben.
- Katzentoiletten jeder Größe können verwendet werden.
- Manchmal kann man Füchsen nicht beibringen, eine Katzentoilette zu benutzen, weil sie wilde Tiere sind. Bedenken Sie dies, bevor Sie einen Fuchs als Haustier auswählen.

Schritt 3. Bereiten Sie Futter- und Wassernäpfe vor
Verwenden Sie schwere Schüsseln für Futter und Wasser, damit der Fuchs sie nicht umdreht.

Schritt 4. Holen Sie sich Spielzeug
Besorge dir ein paar Spielsachen, damit dein Fuchs drinnen spielen kann.
Auch wenn Ihr Fuchs Spielzeug im Freien hat, möchten Sie möglicherweise zusätzliches Spielzeug für drinnen, damit schmutziges Spielzeug nicht in Ihr Zuhause gebracht wird

Schritt 5. Finden Sie ein Haustierbett
Holen Sie sich ein schönes Haustierbett für Ihren Fuchs. Manche Füchse schlafen gerne bei dir im Bett, andere bevorzugen ihr eigenes Bett. Füchse können sich in dieser Gegend sehr wie Katzen verhalten.

Schritt 6. Kaufen Sie einen Pinsel
Füchse häuten sich in den Sommermonaten, daher müssen sie regelmäßig gebürstet werden.
Teil 3 von 3: Pflege von Haustierfüchsen

Schritt 1. Überprüfen Sie die lokalen Gesetze
Haustierfüchse sind vielerorts illegal. Füchse gelten, wo sie erlaubt sind, als exotische Haustiere und benötigen möglicherweise eine Lizenz. Stellen Sie sicher, dass Sie sich einen besorgen, bevor Sie einen Fuchs kaufen oder adoptieren.
- Informieren Sie sich über staatliche Gesetze und lokale Gesetze. Selbst wenn Ihr Bundesstaat Haustierfüchse erlaubt, darf Ihre Stadt dies nicht tun.
- Informieren Sie sich auf dieser Website über staatliche Regeln.

Schritt 2. Finden Sie einen Tierarzt
Suchen Sie einen Tierarzt in Ihrer Nähe, der bereit ist, einen Fuchs zu behandeln. Ein Tierarzt für Ihren Fuchs ist ein Muss. Der Fuchs braucht wie Ihre anderen Haustiere Impfungen, Fixierungen, regelmäßige Kontrollen und periodische medizinische Behandlungen.
- Nicht alle Tierärzte sind bereit, sich um exotische Tiere zu kümmern. Stellen Sie sicher, dass Sie einen finden, der es ist.
- Suchen Sie einen Tierarzt auf, bevor Sie den Fuchs holen. Es kann sehr schwierig sein, einen Tierarzt zu finden, der in der Lage und willens ist, mit Tieren zu arbeiten, die normalerweise nicht für Haustiere verwendet werden.
- Jährliche Termine sind am besten, um den Überblick über die Gesundheit zu behalten.
- Behalten Sie alle medizinischen Aufzeichnungen Ihres Fuchses im Auge, falls ein Problem auftritt.

Schritt 3. Betrachten Sie andere Haustiere
Holen Sie sich keinen Fuchs, wenn Sie andere Haustiere haben, die kleiner als ein Fuchs sind. Füchse fressen kleine Tiere in freier Wildbahn, halten Sie also keinen Fuchs in der Nähe kleinerer Tiere, insbesondere Vögel oder Nagetiere.
Lassen Sie einen Fuchs niemals mit anderen Tieren allein

Schritt 4. Holen Sie sich Fuchsfutter
Füchse sind Allesfresser, daher können sie eine Vielzahl von Lebensmitteln fressen. Geben Sie ihnen ein hochwertiges mittelgroßes Hundefutter und fragen Sie einen Tierarzt nach anderen Futteroptionen.
- Fox-Diäten können Fleisch und Gemüse enthalten, um das grundlegende Hundefutter zu ergänzen. Fragen Sie Ihren Tierarzt.
- Lassen Sie tagsüber etwas Trockenfutter für den Fuchs weg. Versuchen Sie, einmal täglich eine Dose nasses Katzenfutter gemischt mit Gemüse in die Ernährung des Fuchses aufzunehmen.

Schritt 5. Wählen Sie Lebensmittel sorgfältig aus
Arbeiten Sie mit Ihrem Tierarzt zusammen, um eine Liste mit Lebensmitteln zu erstellen, die Sie Ihrem Fuchs nicht füttern sollten. Geben Sie Füchsen niemals etwas, das einer Katze oder einem Hund schaden kann. Einige gängige Lebensmittel, die einem Fuchs schaden, sind:
- Avocados
- Koffein
- Schokolade
- Trauben und Rosinen
- Grüne Auberginen
- Pfeffer
- Tomaten
- Grüne Kartoffeln
- Macadamia und Walnüsse
- Kerne und Kerne von Äpfeln, Kirschen und Pfirsichen
- Xylit

Schritt 6. Halten Sie den Fuchs an der Leine, markiert und am Halsband
Halten Sie Ihren Fuchs im Freien immer an der Leine oder eingezäunt. Sie werden andere Tiere töten, auch wenn sie keinen Hunger haben, einschließlich Haustiere aus der Nachbarschaft. Geben Sie Ihrem Fuchs ein Halsband und Anhänger, damit er nicht mit einem wilden Fuchs verwechselt wird, wenn er entkommt.

Schritt 7. Machen Sie Sport
Füchse sind sehr energiereiche Tiere, daher brauchen sie viel Bewegung. Ungefähr ein oder zwei Stunden am Tag wird Ihr Haustier zermürben.

Schritt 8. Verwenden Sie ein Haustiergeschirr
Verwenden Sie für Spaziergänge immer einen Gurt. Das Halsband dient zur Identifizierung, aber eine Leine sollte an einem Geschirr befestigt werden, da das Anbringen an einem Halsband den Fuchs ersticken kann.

Schritt 9. Kümmere dich um die Zähne des Fuchses
Füchse können wie Hunde und Katzen Karies haben, daher ist Zähneputzen ein Muss. Jede Woche oder drei Tage sollten gut sein, abhängig von der Ernährung Ihres Fuchses. Punktzahl
0 / 0
Teil 3 Quiz
Welches Futter solltest du deinem Fuchs niemals geben?
Tomaten
Genau! Du solltest deinem Fuchs auch niemals Avocados, Trauben oder Paprika füttern, da diese Lebensmittel ihm schaden können. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.
Möhren
Nö! Füchse sind Allesfresser und essen eine Vielzahl von Gemüse, einschließlich Karotten. Es gibt eine bessere Option da draußen!
Äpfel
Nicht ganz! Sie können Ihrem Fuchs eine Vielzahl von Früchten füttern, einschließlich Äpfel. Stellen Sie nur sicher, dass Sie zuerst die Kerne und Samen entfernen! Wählen Sie eine andere Antwort!
Rindfleisch
Nicht genau! Fox-Diäten umfassen sowohl Fleisch als auch Gemüse. Wählen Sie eine andere Antwort!
Willst du mehr Quiz?
Teste dich weiter!