Obwohl Vogelnester schön anzusehen sind, können sie große Probleme verursachen, wenn sie an der falschen Stelle gebaut werden. Ein Vogelnest, das in eine Lüftungsöffnung, ein Dach oder eine Rinne eingebaut ist, kann sie ernsthaft beschädigen. Wenn Vögel häufig in der Nähe Ihres Hauses nisten und Sie sie artgerecht loswerden möchten, haben Sie viele Möglichkeiten. Abhängig von Ihren Vorlieben können Sie Barrieren errichten, ungiftige Abwehrmittel verwenden oder die Vögel verscheuchen, indem Sie gefälschte Raubtiere bauen.
Schritte
Methode 1 von 3: Barrieren errichten

Schritt 1. Verwenden Sie Stachelschweindraht, um Vögel davon abzuhalten, auf Sparren zu landen
Stachelschweindraht schafft einen unebenen Landeplatz, der es unwahrscheinlich macht, dass dort Vögel nisten. Lege ein Stück Stachelschweindraht über alle Sparren, wo Vögel nicht nisten sollen, um sie fernzuhalten.
Stachelschweindrähte haben schwere Zinken, die in jede Richtung herausragen, und sie können online oder in den meisten Baumärkten gekauft werden

Schritt 2. Legen Sie Vogelnetze über große Bereiche aus, in denen Vögel nicht nisten sollen
Wenn Sie einen Garten- oder Outdoorartikel haben, den Sie frei von Vogelnestern halten möchten, decken Sie ihn mit einem Vogelnetz ab. Dadurch wird verhindert, dass Vögel und andere Kleintiere den Bereich betreten, solange das Netz an Ort und Stelle bleibt.
- Hämmern Sie das Netz mit Pflöcken in den Boden, um es sicher über dem Bereich zu halten.
- Sie können auch Speichen auf Gebäude platzieren, um zu verhindern, dass Vögel auf dem Dach landen.

Schritt 3. Verwenden Sie Schutzabdeckungen, um zu verhindern, dass Vögel in Lüftungsöffnungen nisten
Kaufen Sie eine Lüftungsabdeckung oder ein Stück Drahtgitter von Ihrem örtlichen Baumarkt und legen Sie sie über alle Lüftungsöffnungen im Freien. Dies verhindert, dass Vögel in Ihren Lüftungsöffnungen Nester bauen.

Schritt 4. Decken Sie alle Leisten mit Holzbrettern ab
Platzieren Sie ein Brett in einem Winkel von mehr als 45 Grad über allen Außensimsen, auf denen Vögel nicht nisten sollen. Vögel können nicht auf Felsvorsprüngen mit Brettern landen und wählen einen anderen Ort, um ihr Nest zu bauen.
Methode 2 von 3: Erschreckende Taktiken ausprobieren

Schritt 1. Stellen Sie Plastikfresser in der Nähe der Bereiche auf, in denen Vögel nicht schlafen sollen
Vögel halten Ausschau nach ihren natürlichen Feinden und vermeiden es, an Orten zu nisten, die eine Bedrohung zu sein scheinen. Platziere ein paar Plastikeulen, Schlangen oder Füchse in der Nähe von Bereichen, die du nestfrei halten möchtest. Wenn ein Vogel die Plastiktiere sieht, wird er woanders nisten.

Schritt 2. Erstellen Sie provisorische Raubtier-Vogelscheuchen aus Ballons
Binden Sie 2 weiße Ballons zusammen und malen Sie einen schwarzen Kreis in die Mitte jedes Ballons. Diese einfache Vogelscheuche kann den Augen von Raubtieren ähneln und Vögel dazu bringen, zu denken, dass das Gebiet unsicher ist.

Schritt 3. Richten Sie Geräuschaufnahmen von Vogelfressern ein, um Vögel zu erschrecken
Aufgezeichnete Geräusche von Raubtieren oder Vögeln in Not können dazu führen, dass Vögel in der Nähe denken, dass das Gebiet für Jungtiere unsicher ist. Stellen Sie Lautsprecher in Ihrem Garten auf und spielen Sie tagsüber Aufnahmen ab, um Vögel vom Nisten abzuhalten.
- Wenn Sie keine Raubtieraufnahmen abspielen möchten, können Windspiele auch Vögel abwehren.
- Informieren Sie Ihre Nachbarn über Ihre Pläne, bevor Sie Geräuschaufnahmen machen.

Schritt 4. Hängen Sie Streifen von Flash-Tape oder einem anderen glänzenden Gegenstand auf
Das Anbringen von Blitzbandstreifen um Gebäude, Pflanzen oder Gegenstände, an denen Vögel nicht nisten sollen, kann Vögel verwirren und verhindern, dass sie in der Nähe landen. Wenn Sie kein Flash-Band haben, können Sie einen ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie einen glänzenden Gegenstand wie eine alte CD oder ein Stück Besteck zusammenbinden.
- Spiegel funktionieren als effektive Alternative zu Flash-Tapes.
- Alternativ funktionieren auch Tortenplatten aus Aluminium, die bei Windgeräuschen ein lautes Geräusch machen können.
Methode 3 von 3: Verwenden von Vogelabwehrmitteln

Schritt 1. Kaufen Sie ein ungiftiges, von der FDA zugelassenes Vogelabwehrmittel
In den meisten US-Bundesstaaten und vielen Ländern ist das Töten von Vögeln mit Gift illegal. Kaufen Sie stattdessen ein ungiftiges Vogelabwehrmittel online oder in einem Outdoor-Geschäft. Auf dem Markt erhältliche Vogelabwehrmittel können Vögel davon abhalten, in einem Gebiet zu nisten, werden den Vogel jedoch im Allgemeinen nicht verletzen oder töten.

Schritt 2. Verteilen Sie klebrige Abwehrmittel über Bereiche, in denen Vögel nicht nisten sollen
Taktile Vogelabwehrmittel machen einen Bereich für Vögel physisch unangenehm, auf dem sie landen können, da er klebrig ist. Trage großzügig ein klebriges Vogelabwehrmittel auf Pflanzen, Simse, Dachrinnen, Dächer oder andere Orte auf, von denen du Vögel fernhalten möchtest.
Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete taktile Vogelspray von der FDA zugelassen ist. Die Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen klebrigen Substanzen zur Abschreckung von Vögeln kann sie verletzen oder sogar töten

Schritt 3. Sprühen Sie Glasurabwehrmittel über Dächer, um sie für Vögel zu glatt zu machen
Einige Glasuren sind so konzipiert, dass sie einen Bereich mit einer flachen, rutschigen Beschichtung abdecken, die das Landen für Vögel unangenehm macht. Rufen Sie einen Maler oder Bauunternehmer an, um weitere Informationen zu Glasuren zu erhalten, die Ihr Dach zu einem unmöglichen Landeplatz für Vögel machen könnten.

Schritt 4. Vermeiden Sie Vogelabwehrmittel aus scharfen Paprikaschoten
Eine beliebte alte Frauenmärchen besagt, dass das Besprühen von Bereichen mit scharfen Paprikaschoten Vögel abwehrt. Da Vögeln jedoch der Geschmacksrezeptor für scharfes Essen fehlt, wirken diese Abwehrmittel nicht abschreckend. Halten Sie sich von Abwehrmitteln fern, selbstgemacht oder im Laden gekauft, die behaupten, Vögel mit Gewürzen fernzuhalten.