So starten Sie eine Hunderettung: 9 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So starten Sie eine Hunderettung: 9 Schritte (mit Bildern)
So starten Sie eine Hunderettung: 9 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Menschen mit einer Leidenschaft für Hunde und Mitgefühl für diejenigen, die vernachlässigt und obdachlos sind, möchten möglicherweise eine Hunderettung gründen, um das Leben dieser Tiere zu verbessern. Die Zahl der ausgesetzten und in Tierheimen abgegebenen Hunde und Pfunde ist erschütternd, und diejenigen, die kein Zuhause finden, werden jedes Jahr von Tausenden in vielen Gemeinden eingeschläfert. Wenn Sie diesen obdachlosen Hunden helfen, werden Sie sich in vielerlei Hinsicht belohnt. Es ist jedoch auch leicht, mit der Anzahl der zu rettenden Hunde überfordert zu werden. Daher ist es wichtig zu lernen, wie man eine Hunderettung startet, damit Sie wissen, was Sie erwartet, wenn Sie sich auf den Weg machen, das Leben von Hunden zu retten.

Schritte

Starten Sie eine Hunderettung Schritt 1
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 1

Schritt 1. Finden Sie heraus, warum Sie eine Hunderettung starten möchten, um sicherzugehen, dass es etwas ist, das Sie wirklich tun möchten

  • Die Rettung von Hunden kann sehr lohnend sein. Die Gründung einer eigenen Hunderettungsorganisation ist jedoch auch teuer, zeitaufwändig und oft emotional belastend, wenn Sie sich der unzähligen Hunde in Not bewusst werden.
  • Sprechen Sie zunächst mit den Mitarbeitern von Pfund, Tierheimen und Tierkontrollorganisationen in Ihrer Nähe, um sich ein Bild von der Anzahl der Hunde und ihrer Bedürfnisse zu machen.
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 2
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 2

Schritt 2. Studieren Sie die Gegend, in der Sie leben, um mehr über die Population obdachloser Hunde zu erfahren, bevor Sie mit einer Hunderettung beginnen

Starten Sie eine Hunderettung Schritt 3
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 3

Schritt 3. Bestimmen Sie, wie viel Unterstützung Sie in Ihrer Nähe für Ihre Hunderettungsorganisation erhalten könnten

  • Lokale Tierärzte, Hundetrainer und Tiersitter sind gute Kontakte, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie aufgeschlossen Ihre Gegend für eine Hunderettungsorganisation sein könnte. Diese Kontakte können Ihnen auch Hinweise geben, um ein Netzwerk von Helfern und Freiwilligen zu erhalten.
  • Wer in der Branche tätig ist, kann Sie aus erster Hand zu den Problemen und Fallstricken der Hunderettung beraten.
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 4
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 4

Schritt 4. Befragen Sie die Freiwilligen in anderen Hundeheimen und Rettungsorganisationen, um von erfahrenen Personen zu erfahren, wie es ist, mit der Hunderettung zu beginnen

Starten Sie eine Hunderettung Schritt 5
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 5

Schritt 5. Organisieren Sie eine Gruppe von Personen, die bereit sind, verschiedene freiwillige Aktivitäten zu übernehmen, um Ihrer Hunderettungsorganisation zu helfen

  • Das ist wichtig, denn Hunderetter haben viele Aufgaben, um den Bedürfnissen der Hunde gerecht zu werden.
  • Dazu gehören Fundraising, Transportieren, Pflegen, Füttern, Spazierengehen und die grundlegende Hundebetreuung.
  • Beide haben Optionen haben Vor- und Nachteile. Pfleger müssen bereit sein, sich mit allen Problemen zu befassen, die sich aus der Haltung von Hunden in ihren Häusern ergeben können. Wenn Sie das Geld haben, um eine Unterkunft zu bauen, muss sie bestimmte Vorschriften erfüllen und bestimmte staatliche Inspektionen bestehen.
  • Viele Hunderettungen verlassen sich auf liebevolle Pflegefamilien, um obdachlose Hunde vorübergehend unterzubringen, während andere eine Zwinger-ähnliche Einrichtung bauen.
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 6
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 6

Schritt 6. Entscheiden Sie, wo Sie Ihre Hunderettungsorganisation betreiben möchten, ob es sich um temporäre Pflegefamilien für die Unterbringung der Hunde oder den Bau eines Tierheims handelt

Starten Sie eine Hunderettung Schritt 7
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 7

Schritt 7. Bereiten Sie alle notwendigen Unterlagen vor, einschließlich eines Leitbildes, das die Mission Ihrer Hunderettungsorganisation umreißt, um sich auf den Antrag auf Steuerbefreiung oder den 501 (c) 3-Status vorzubereiten

Starten Sie eine Hunderettung Schritt 8
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 8

Schritt 8. Beauftragen Sie einen Fachmann, entweder einen Anwalt oder einen Buchhalter, um Ihre Steuerbefreiung zu beantragen

  • Dies ist ohne professionelle Hilfe nur schwer möglich. Darüber hinaus schützt der 501 (c) 3 steuerbefreite Status Sie und Ihre Organisation und ermöglicht es Ihnen, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln, um Ihren Bedarf zu decken.
  • Genügend Geld zur Verfügung zu haben, um Ihre Hunderettungsbemühungen zu unterstützen, ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Hunde erfüllt werden und Ihre Hunderettung finanziell solide bleibt.
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 9
Starten Sie eine Hunderettung Schritt 9

Schritt 9. Sammeln Sie Gelder, um Ihre Hunderettungsbemühungen zu unterstützen, indem Sie eine Vielzahl von Spendenaktionen durchführen und Zuschüsse beantragen

Tipps

  • Wenn Sie mit Ihren Rettungsaktionen für Hunde beginnen, haben Sie keine Angst, klein anzufangen. Zu viele Hunde zu früh zu retten oder zu versuchen, viele Aufgaben zu erledigen, kann schnell zu einem Burn-Out führen.
  • Netzwerk. Der beste Weg, um Ihren Namen und Ihre Obdach-Mission bekannt zu machen, ist durch Mundpropaganda und gute Erfahrungen, die die Leute gemacht haben. Machen Sie es also zu einem großartigen, sicheren, gesunden und unterhaltsamen Ort für Mensch und Hund!
  • Bevor Sie gerettete Hunde adoptieren, vergewissern Sie sich, dass die Adoptierenden gut ausgebildet und auf die Bedürfnisse des Hundes vorbereitet sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Freiwilligen zur Hunderettung engagiert sind und sich aus dem richtigen Grund engagieren.
  • Stellen Sie sicher, dass der Ort, den Sie für Ihren Unterschlupf auswählen, in sicherer Entfernung von anderen Häusern ist, sie könnten sich über den Lärm beschweren.

Warnungen

  • Versuchen Sie nicht, eine Hunderettung zu starten, ohne Ihre Nachforschungen anzustellen. Entwickeln Sie außerdem einen Kommunikationsplan für den Fall, dass Community-Mitglieder Ihre Bemühungen in Frage stellen.
  • Vermeiden Sie es, mehr zu übernehmen, als Sie bewältigen können. Berücksichtigen Sie sorgfältig Ihre aktuelle Situation und Ihre Verpflichtungen, bevor Sie eine solche steuerliche Verpflichtung zu Ihren Verantwortlichkeiten hinzufügen.

Beliebt nach Thema