Schmetterlinge sind einzigartige, zarte Insekten, die in vielen verschiedenen schönen Farben und Mustern erhältlich sind. Wenn Sie Schmetterlinge haben, die Sie regelmäßig füttern müssen, oder wenn Sie einfach nur einen Snack für die Schmetterlinge bieten möchten, die durch Ihren Garten ziehen, gibt es Möglichkeiten, dies zu tun. Welche Art von Nahrung Sie Schmetterlingen füttern und wie Sie sie füttern sollten, hängt davon ab, ob sie verletzt, in der Natur oder in einem Lebensraum sind.
Schritte
Methode 1 von 3: Verletzten Schmetterlingen beim Fressen helfen

Schritt 1. Entscheiden Sie sich für warme Kindersäfte, Cola und Fruchtpunsch
Kindersäfte, Colas und Fruchtpunsch sind die beste Erste-Hilfe-Behandlung für verletzte, kranke oder junge Schmetterlinge. Verwenden Sie diese wenn möglich als Nahrung und stellen Sie sicher, dass sie bei Raumtemperatur oder wärmer bereitgestellt werden.

Schritt 2. Tränken Sie ein Papiertuch mit flüssiger Nahrung und legen Sie es in eine Schüssel
Entscheiden Sie, zu welcher Art von Essen Sie gehen möchten, und saugen Sie die Flüssigkeit dann mit einem Papiertuch auf. Dadurch können die Schmetterlinge das Futter fressen, ohne dass ihre Füße extrem nass werden.

Schritt 3. Nehmen Sie jeden Schmetterling auf und legen Sie ihn auf das Papiertuch
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Hände vollständig trocken sind. Wenn einer deiner Schmetterlinge seine Flügel schließt, drücke ihn an den Spitzen ganz vorsichtig zusammen. Hebe den Schmetterling hoch und lege ihn auf das Papiertuch, damit er das Essen darauf schmecken kann. Fahre damit mit all deinen Schmetterlingen fort.
- Wenn Sie nicht sanft sind, können Sie die Schmetterlinge sehr leicht ernsthaft verletzen, indem Sie sie aufheben. Es ist sehr wichtig, beim Umgang mit ihnen vorsichtig zu sein.
- Es ist notwendig, dies so zu tun, weil Schmetterlinge mit ihren Füßen schmecken.

Schritt 4. Senken Sie den Rüssel mit einem Zahnstocher ab, wenn er dies nicht selbst tut
Sobald sie auf das Papiertuch gelegt werden, werden die Schmetterlinge wahrscheinlich erkennen, dass Nahrung verfügbar ist, und automatisch ihre Rüssel senken, um sie zu konsumieren. Wenn einer der Schmetterlinge dies nicht tut, nimm ganz vorsichtig einen Zahnstocher oder eine Büroklammer und senke den Rüssel des Schmetterlings selbst in Richtung des Futters.
Der Schmetterling kann anfangs widerstandsfähig sein und versuchen, den Zahnstocher oder die Büroklammer wegzuschieben. Bleiben Sie für ein paar Minuten hartnäckig. Wenn der Schmetterling zu diesem Zeitpunkt immer noch Widerstand leistet, stoppen Sie und versuchen Sie es in 1-2 Stunden erneut

Schritt 5. Bieten Sie ihnen mindestens einmal täglich Essen an
Heben Sie jeden Schmetterling vorsichtig an den Flügelspitzen auf und legen Sie ihn mindestens einmal täglich auf das mit Lebensmitteln getränkte Papiertuch. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Schmetterling zum Fressen zu bekommen, geben Sie ihm im Laufe des Tages ein paar mehr Chancen. Sogar Ihre Schmetterlinge, die gerne fressen, können auch bei diesen anderen Gelegenheiten fressen, da Schmetterlinge dazu neigen, getrennte Fütterungszeiten zu bevorzugen.
Methode 2 von 3: Schmetterlinge in der Natur füttern

Schritt 1. Bieten Sie Schmetterlingen in der Natur Blütennektar an
Natürlich überleben Schmetterlinge, indem sie den Nektar konsumieren, der von verschiedenen Blumenarten bereitgestellt wird. Die beste Nahrung, die Sie ihnen geben können, ist dieser Nektar. Pflanzen Sie in Ihrem Garten einige Blumen, von denen Schmetterlinge den Nektar fressen, wie Wolfsmilch, Zinnien und Ringelblumen.

Schritt 2. Verwenden Sie Fruchtnektar aus der Dose als Alternative zu Blütennektar
Wenn Sie keine Blumen anbauen und pflegen möchten, kaufen Sie stattdessen etwas Fruchtnektar in Dosen. Um Fruchtnektar in Dosen erfolgreich zu servieren, gießen Sie etwas in einen Plastikflaschenverschluss oder tränken Sie ein Taschentuch darin und legen Sie es in einen Schmetterlingshäuschen, auf ein Verandageländer oder ähnliches.

Schritt 3. Geben Sie Schmetterlingen Zuckerwasser, wenn Sie keinen Nektar haben
Dies dient als provisorischer Nektar. Mischen Sie 1 Teil weißen Rohrzucker mit 4 Teilen warmem Wasser, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Dies sollte Ihre Schmetterlinge mit Nährstoffen und Energie versorgen, damit sie gedeihen können.
Weißer Rohrzucker liefert die besten Nährstoffe für Schmetterlinge und löst sich im Vergleich zu anderen Zuckerarten auch leicht auf

Schritt 4. Füttern Sie als Alternative Schmetterlinge mit verrottenden Früchten
Schneide ein paar Früchte auf, die schlecht werden, um sie deinen Schmetterlingen zu geben. Sie essen besonders gerne verrottende Grapefruits, Orangen, Erdbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Äpfel und Bananen. Fügen Sie ein wenig Wasser oder Fruchtsaft zu Ihrem geschnittenen Obst hinzu, um es wünschenswert feucht zu halten.

Schritt 5. Machen Sie einen Schmetterlings-Feeder
Der beste Weg, Schmetterlinge in der Natur zu füttern, besteht darin, eine Art Schmetterlingsfutterautomat zu kaufen oder zu bauen. Sie können dies auf verschiedene Arten tun, egal ob Sie eine Plastikwasserflasche voller Lebensmittel an einen Baum hängen oder einen flachen Teller mit Sockel in Ihrem Garten aufstellen möchten. Seien Sie schlau und stellen Sie einen wünschenswerten Feeder her, um so viele Schmetterlinge wie möglich anzulocken.
Methode 3 von 3: Schmetterlinge in einem Lebensraum füttern

Schritt 1. Verwenden Sie als einfache Lösung Gatorade oder Fruchtsaft
Der einfachste Weg, Schmetterlinge in einem Habitat zu füttern, ist mit Gatorade oder einem anderen bereits zubereiteten Saftgetränk. Gatorade und Fruchtsaft enthalten den Zucker und das Wasser, die benötigt werden, um Ihre Schmetterlinge mit Nährstoffen zu versorgen. Verwenden Sie diese als Futter, wenn Sie Ihre Schmetterlinge schnell und einfach füttern möchten.

Schritt 2. Stellen Sie Ihre eigene kreative Lösung für Schmetterlingsnahrung her, um die besten Ergebnisse zu erzielen
Wenn Sie bereit sind, etwas mehr Zeit und Mühe in Ihr Schmetterlingsfutter zu investieren, um eine maximale Ernährung zu gewährleisten, stellen Sie Ihre eigene Futterlösung her. Mischen Sie 3 Unzen (88,7 ml) Wasser oder Gatorade mit 1 Teelöffel (4,9 ml) einfachem Sirup. Dann 6 Tropfen Sojasauce dazugeben.
Um Ihren eigenen einfachen Sirup herzustellen, fügen Sie 1 Tasse (240 ml) Zucker zu 1 Tasse (240 ml) Wasser hinzu. Bringen Sie die Mischung fast zum Kochen, aber nehmen Sie sie vom Herd, kurz bevor sie zu kochen beginnt

Schritt 3. Servieren Sie flüssige Nahrung in einem kleinen, flachen Behälter, damit Sie ihn leicht erreichen können
Um das Essen für deine Schmetterlinge attraktiv zu machen, musst du es in einem geeigneten Behälter servieren. Je kleiner und flacher der Behälter ist, desto besser. Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für eine Untertasse oder einen Flaschendeckel. Füllen Sie einfach die Schale oder den Behälter, senken Sie sie in das Habitat ab und schließen Sie das Habitat.
Sie können auch eine kleine Tasse oder eine Votivkerze verwenden, aber da diese Optionen tiefer sind, stellen Sie sicher, dass Sie den Behälter mit Murmeln füllen, auf denen die Schmetterlinge beim Essen stehen können

Schritt 4. Stellen Sie frisches Obst am Spieß bereit, wenn Sie mehrere Schmetterlingsarten haben
Obst dient als ausreichende Nahrungsquelle für alle verschiedenen Schmetterlingsarten, daher ist dies möglicherweise die beste Option, wenn Sie eine Vielzahl von Arten in Ihrem Lebensraum haben. Nehmen Sie einen Spieß oder ein Stück Bambus und schieben Sie Fruchtstücke darauf. Stellen Sie es dann in den Lebensraum ein.
Wenn die Frucht nicht am Spieß bleibt, befestigen Sie eine Brotspirale unter dem unteren Fruchtstück

Schritt 5. Legen Sie die Früchte in den hellsten Bereich des Habitats
Schmetterlinge ziehen instinktiv helle Bereiche an, sodass sie die Frucht leichter finden können, wenn sie sich in einem helleren Teil ihres Lebensraums befindet. Obstspieße waagerecht auf den Boden des Lebensraums der Schmetterlinge legen oder senkrecht in einer Ecke im hellsten Teil des Lebensraums aufstellen. Sie sollen die Nahrung selbst finden und verzehren können.