Akzeptieren, dass Ihr geliebter Hund altert – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Akzeptieren, dass Ihr geliebter Hund altert – wikiHow
Akzeptieren, dass Ihr geliebter Hund altert – wikiHow

Video: Akzeptieren, dass Ihr geliebter Hund altert – wikiHow

Video: Akzeptieren, dass Ihr geliebter Hund altert – wikiHow
Video: 14 Anzeichen dafür, dass Dein Hund Dich nicht liebt (auch wenn Du denkst, dass er es tut) 2024, März
Anonim

Die Gemeinschaft mit Ihrem Haustier kann einer der lohnendsten und befriedigendsten Teile Ihres Lebens sein. Dies gilt insbesondere für Menschen, die allein leben, in jeder Lebensphase. Leider ist der Kreislauf des Lebens eine Realität, die alle Haustiereltern akzeptieren müssen. Um das Beste aus den gemeinsamen Momenten und Jahren zu machen, werden innige Erinnerungen entstehen, die ein Leben lang halten.

Schritte

Teil 1 von 4: Das Leben in vollen Zügen genießen

Renovierung 2010 091
Renovierung 2010 091

Schritt 1. Übung

Große und kleine Hunde mögen es nicht, den ganzen Tag im Haus oder in der Wohnung eingesperrt zu sein. Ihr Hund ist nicht nur eine großartige Gesellschaft, sondern kann auch dazu beitragen, dass Sie gesund bleiben, da er Bewegung braucht. Es ist auch eine tolle Bindungszeit.

  • Wenn Ihr Hund älter wird, ist regelmäßige Bewegung wichtig, um zu verhindern, dass er fettleibig wird, und um Arthritis vorzubeugen. Kurze, häufige Spaziergänge werden anstelle von langen Spaziergängen empfohlen, damit Ihr Haustier nicht ermüdet.
  • Ein Zeichen dafür, dass Ihr Hund zu viel Bewegung bekommt oder überanstrengt, können Sie daran erkennen, dass Sie seine Atmung notieren (zählen Sie die Atemzüge Ihres Hundes). Die Atmung eines Hundes sollte beim Training zwischen 25 und 35 Atemzügen pro Minute liegen. Wenn die Atmung auf über 35 Atemzüge pro Minute ansteigt, bedeutet dies, dass der Hund sich selbst überanstrengt. Wenn Ihr Haustier altert und mit allen gesundheitlichen Problemen verbunden ist, kann übermäßiges Training seiner Gesundheit schaden.

Schritt 2. Genießen Sie die gegenseitigen gesundheitlichen Vorteile

Es wird vorgeschlagen, dass Hunde nicht nur Unterhaltung und Gesellschaft bieten, sondern auch viele gesundheitliche Vorteile für ihre menschlichen Begleiter bieten.

  • Tierbesitzer, die täglich 15 bis 30 Minuten mit ihrem Hund verbringen, können aufgrund des Anstiegs der damit verbundenen chemischen Konzentrationen im Gehirn von einem Gefühl von Frieden und Ruhe profitieren.
  • Zeit mit Ihrem Haustier zu verbringen kann helfen, Ihre Stimmung zu verbessern und Depressionen bei Männern und Frauen zu reduzieren.
100_0266
100_0266

Schritt 3. Besuchen Sie den Tierarzt jährlich

Jeder Hund braucht eine jährliche Untersuchung und Impfungen. Die Verwendung des gleichen Tierarztes hilft sowohl Ihrem Tierarzt als auch Ihrem Hund, sich kennenzulernen. Darüber hinaus kann der Tierarzt aufgrund seiner Vorgeschichte mit Ihrem Haustier Ratschläge zur Pflege Ihres Haustieres geben, wenn es älter wird. Häufige altersbedingte Beschwerden sind:

  • Augenprobleme, einschließlich Sehverlust
  • Erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens oder angestrengtes Wasserlassen
  • Mundprobleme, einschließlich Mundgeruch und blutigem Zahnfleisch
  • Hautprobleme, einschließlich der Bildung von Klumpen, Muttermalen und Beulen
  • Arthritis und Gelenkbeschwerden
  • Gewichtsverlust oder -zunahme
  • Verhaltensprobleme und Gedächtnis

Schritt 4. Befolgen Sie den Rat Ihres Tierarztes

Basierend auf der jährlichen Untersuchung kann Ihr Tierarzt Vorschläge zu Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und Bewegung machen. Diesen Rat zu befolgen ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Hundegefährte glücklich und gesund bleibt.

Ihr Tierarzt weiß, wie sehr Sie Ihren Hund lieben und welche Emotionen damit verbunden sind, wenn ein Haustier ins hohe Alter kommt. Scheuen Sie sich als Haustiereltern nie, Ihrem Tierarzt alle Fragen zu stellen, die Sie haben

Teil 2 von 4: Jede Minute lieben

Renovierung 2010 094
Renovierung 2010 094

Schritt 1. Gemeinsam alt werden; halten einander jung

Während Erwachsene einmal pro Kalenderjahr altern, werden unsere Hundefreunde im gleichen Zeitraum sieben Jahre alt. Ein Hund gilt als Senior, wenn er die letzten 25 % seiner Lebenserwartung erreicht hat.

  • Während die Lebenserwartung je nach Rasse und Größe variiert, haben im Allgemeinen Riesenhunde wie Deutsche Doggen, Bernhardiner und Mastiffrassen eine Lebenserwartung von bis zu zehn Jahren. Bei kleinen Rassen, darunter Beagles, Shih Tzu und Yorkshire Terrier, erreichen fast 40 % ein Alter von über zehn Jahren.
  • Ihr Hund kann dazu beitragen, Ihre Gesundheit zu schützen: Während Sie sich mit jährlichen Tierarztbesuchen um die Gesundheit Ihres Hundes kümmern, hat sich Ihr Haustier auf andere Weise zur Gesundheit seines Haustier-Elternteils erwiesen:

    • Zusammen mit der Kameradschaft und der Unterstützung bei Depressionen wurde festgestellt, dass Hundebesitzer einen niedrigeren Cholesterin- und Blutdruck sowie ein geringeres Herzinfarktrisiko haben.
    • Einige Rassen sind sogar in der Lage, Krebs bei ihren Besitzern zu erkennen. Dazu gehören Dickdarm-, Blasen-, Lungen-, Brust-, Eierstock- und Hautkrebs. Es wurde berichtet, dass einige Hunde einen Maulwurf auf der Haut ihres Besitzers erschnüffelt und abgebissen haben.
Renovierung 2010 032
Renovierung 2010 032

Schritt 2. Nehmen Sie sich Zeit zum Füttern, wo Ihr Hund "Menschenfutter" bekommt

Während das Letzte, was Sie am Esstisch haben möchten, ein bettelnder Hund ist, können Einpersonenhaushalte und ein geschäftiges Familienleben bedeuten, dass viele Mahlzeiten auf der Couch im Wohnzimmer sitzen. Den meisten Haustieren wurde beigebracht, dass Betteln ein Nein ist, aber das ist normalerweise am Esstisch. Selbst gut erzogene Hunde, die selten versuchen, Ihnen in die Augen zu sehen, können an einem Platz in Ihrer Reichweite sitzen, wenn Sie ihn teilen möchten.

  • Für diejenigen von uns, die der Schuld nicht widerstehen können, hier ist ein Menschenfutter, das Sie sicher mit Ihrem alternden Hund teilen können:

    • Einfacher, fettarmer (oder fettfreier) Joghurt enthält Probiotika, die bei Verdauungsproblemen helfen können.
    • Gekochte Eier sind leicht verdaulich und verursachen keine Cholesterinprobleme. Sie können auch verwendet werden, um die Hälfte der täglichen Ernährung Ihres Hundes zu decken.
    • Leber ist vollgepackt mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Es kann verwendet werden, um bis zu 5% der Nahrung Ihres Haustieres zu bilden.
    • Verschiedene Fischarten sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Diese Fettsäuren tragen zu einem gesunden Fell und einer gesunden Haut bei, unterstützen das Immunsystem und reduzieren Entzündungen. Die besten Quellen sind rosa Lachs, Makrele und Sardinen.
    • Hautloses, dunkles "Fleisch" von Hühnchen liefert mehr Nährstoffe als die fettarmen weißen Teile.
    • Arten von rotem Fleisch, wie etwa Rindfleisch, liefern Nährstoffe wie Eisen und Zink. Um eine größere Vielfalt an Fettsäuren bereitzustellen, sollten Sie sowohl rotes Fleisch (Rind und Lamm) als auch Geflügel kombinieren.
    • In begrenzten Mengen, gekocht Kreuzblütler wie Brokkoli, Kohl, Blumenkohl und Rosenkohl liefern Nährstoffe und Antioxidantien, die Krebs vorbeugen. Beachten Sie, dass das Kochen des oben genannten Gemüses wichtig ist, da es bei frischem oder rohem Verzehr zu Schilddrüsenproblemen kommen kann.
    • Gekochte Süßkartoffeln sind reich an Antioxidantien, Vitamin C und Beta-Carotin.
    • Beeren wie Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und Himbeeren liefern Ballaststoffe und reduzieren möglicherweise das Krebsrisiko.
    • Vollkornprodukte, einschließlich Haferflocken, bieten eine Vielzahl von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie fügen der Ernährung Ihres Haustieres auch Ballaststoffe hinzu.

Schritt 3. Haben Sie eine Fütterungszeit für kommerzielles Hundefutter

Wenn Ihr Hund ins hohe Alter kommt, ist es wichtig, dass seine Ernährung eine ausreichende Menge an Fett und Proteinen enthält und gleichzeitig kalorienarm und ballaststoffreich ist.

  • Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung für Seniorenfutter alle gesundheitlichen Probleme wie Herz-, Nieren- oder Verstopfungsprobleme. Diese Bedingungen erfordern eine Ernährungsumstellung. Hunde, die insbesondere in den kalten Wintermonaten zu arthritischen Gelenken neigen, profitieren von einer Nahrungsergänzung mit Glucosamin-Chondroitin. Trockenfutter für Hunde hilft bei Zahnsteinbildung auf den Zähnen, wenn Ihr Hund es kauen kann.
  • Wenn Ihr Hund noch aktiv, bei guter Gesundheit und einem angemessenen Gewicht ist, können Sie Ihrem älteren Haustier weiterhin das gleiche Futter für Erwachsene wie immer füttern. Wenn sich das Aktivitätsniveau ändert, sollten Sie ihr Gewicht im Auge behalten. Wechseln Sie zu Seniorennahrung, wenn die Gewichtszunahme zum Problem wird.
  • Behandlung Ihres Hundes: Wenn Ihr Hund älter wird, kann sich sein Geschmack für bestimmte Leckereien ändern. Auch bei möglichen und/oder drohenden Erkrankungen sind Leckerlis mit bestimmten Inhaltsstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln ratsam. Sie sollten auch die Größe Ihres Haustieres berücksichtigen. Nachfolgend finden Sie einige Vorschläge für Leckereien, basierend auf der Größe und dem Körperbau der Hunde:

    • Große/riesige Hunde. Gekochte Kartoffelspalten oder ein großer ruckartiger Kausnack sind angemessen. Es ist auch etwas, das sie länger braucht, um es zu konsumieren.
    • Mittelgroße Hunde. Ein-Zutaten-Leckereien, die speziell für die Verdauung entwickelt wurden, wie gefriergetrocknete Leberbissen, sind eine gute Wahl. Sie können auch nach Leckereien suchen, die Kürbis, Süßkartoffel und Probiotika enthalten, die alle sanft zum Magen sind.
    • Kleine/Spielzeughunde. Weiche, probiotische Kekse mit einer Füllung aus Obst und Gemüse helfen, den Kaloriengehalt niedrig zu halten und schonen kleine Kiefer. Sie können auch versuchen, das Innere eines kleinen, hohlen Spielzeugs mit Erdnussbutter zu füllen, um einen besonderen Leckerbissen zu erzielen.
Renovierung 2010 006
Renovierung 2010 006

Schritt 4. Teilen Sie die Liebe

Die Bindung zwischen Haustier und Haustiereltern ist stark. Wenn ein Haustierbesitzer alleinstehend ist und der Hund von seinem Besitzer eins zu eins betreut wird, ist dies besonders stark. In Familienhäusern wird Ihr Hund immer eine engere Bindung zu einem bestimmten Mitglied haben; vielleicht derjenige, der die meiste Zeit mit ihnen verbringt, sie füttert oder trainiert.

  • Verwöhnen Sie Ihr Haustier. Wenn Ihr Haustier mit Ihnen auf Ihrem Bett schläft, sollten Sie eine Rampe oder ein paar Stufen bauen, um das Einsteigen ins Bett zu erleichtern. Sie sollten auch Pipi-Pads zur Verfügung stellen.

    • Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel gegen altersbedingte Erkrankungen geben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Hund diese regelmäßig und regelmäßig geben.
    • Welpentrainingsunterlagen sind eine gute Idee, wenn Ihr Hund ein Senior wird. Wenn Sie sie auf das Pipi-Pad umspannen, sparen Sie sich mitten auf den Ausflügen nach draußen oder einen nassen Fleck auf dem Teppich, wenn Sie aufwachen. Hundewindeln sind auch erhältlich, wenn die Blasenkontrolle ein großes Gesundheitsproblem darstellt.
    • Leckereien und Snacks: Da die Gewichtszunahme bei älteren Hunden ein Problem darstellt, stellen Sie sicher, dass Sie altersgerechte Leckereien wie die oben genannten geben. Es sollte auch beachtet werden, dass Leckereien nicht eine wichtige Nahrungsquelle für Ihren Hund sein. Zwei- bis dreimal täglich Leckereien anzubieten, ist ausreichend; zehn bis 15 geht über Bord. Denken Sie auch daran, dass die bunten Leckereien, die menschlicher Nahrung ähneln, zwar ansprechend aussehen können, aber voller Zusatzstoffe und künstlicher Farbstoffe sind. Es ist am besten, natürliche Leckereien zu wählen.

Schritt 5. Genießen Sie es, geliebt zu werden

Hunde sind treue Begleiter; Sie können zu ihren Besitzern süß, liebevoll, beschützend und liebevoll sein. Jede Rasse hat ihre eigene Persönlichkeit und Eigenschaften, aber unabhängig von der Rasse wird Ihr Hund immer liebevoll und loyal zu seinem Herrn sein. Es gibt fünf Zeichen, die Ihr Hund verwendet, um Ihnen seine Liebe zu zeigen:

    • Sie an der Tür begrüßen, mit dem Schwanz wedeln und sich freuen, Sie zu sehen.
    • Dich mit runden und entspannten Augen ansehen. Studien haben gezeigt, dass dieser Blick zwischen Haustier und Haustiereltern den gegenseitigen Spiegel des Liebeshormons Oxytocin sowohl beim Hund als auch beim Besitzer erhöhen kann.
    • Kommt zum Kuscheln zu dir, einfach so! Sie suchen die Aufmerksamkeit, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
    • Will ständig in Ihrer Nähe sein. Das bedeutet nicht, dass sie die ganze Zeit kuscheln wollen, aber sie wollen in der gleichen Nähe sein. Sie könnten in ein anderes Zimmer umziehen. Wenn Ihr Hund es bemerkt, wird er/sie kommen, um herauszufinden, wo Sie hingegangen sind, und sich an einem neuen Ort in der Nähe zusammenrollen.
  • Wenn Ihr Hund entscheidet, dass es Zeit zum Spielen ist, bringt er Ihnen ein Spielzeug als Einladung zum Spaß mit.

Teil 3 von 4: Über die dummen Dinge lachen

Renovierung 2010 066
Renovierung 2010 066

Schritt 1. Genießen Sie die Spielzeit

Nicht nur Kinder wollen Spaß haben! Auch Ihr Haustier möchte Spaß haben. Hier sind einige Vorschläge, um Sie und Ihren Hund zu amüsieren:

  • Probieren Sie die Hundeversion von 3-Card Monte aus. Dies wird Ante-Up genannt. Um es zu spielen, nehmen Sie drei Pappbecher und stechen Sie jeweils ein Loch in den Boden. Stellen Sie die Tassen vor Ihren Hund, nachdem Sie ein Leckerli darunter versteckt haben, und fragen Sie dann: "Wo ist das Leckerli?". Dies ist ein großartiges Spiel, insbesondere für Haustiere mit Mobilitätsproblemen.
  • Lassen Sie Ihren Jäger den Preis mit Finders Keepers finden. Verstecke heimlich (okay, nicht zu heimlich) eine kleine Menge Leckereien an Orten in deinem Zuhause. Wenn der Schatz versteckt ist, sagen Sie Ihrem Hund, er soll "die Leckereien finden"!
  • Tauziehen macht jedem Hund unabhängig von Größe und Alter immer Spaß. Sie müssen alle Gebrechen oder Gesundheitsprobleme Ihres Haustieres berücksichtigen, einschließlich lockerer oder fehlender Zähne oder eines schwächeren Kiefers.
  • Fetch zu spielen ist eine weitere dieser zeitlosen Aktivitäten. Auch hier ist es wichtig, die Gesundheit Ihres Haustieres zu berücksichtigen. Während es hilft, das Gewicht Ihres Hundes unter Kontrolle zu halten, denken Sie an Erkrankungen wie Arthritis. Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht übertreiben. Vielleicht auf fünf Würfe reduzieren, statt der 10 oder 15 von vor ein paar Jahren!
  • Es macht unglaublich viel Spaß, mit Ihrem Hund schwimmen zu gehen. Es ist ein aerobes Training mit geringer Belastung, das sowohl die Gelenke als auch die Muskeln und Bänder schont. So wie Wassergymnastik für uns ein großartiges Training ist, bietet es die gleichen Vorteile für unsere Haustiere. Außerdem macht es so viel Spaß, Ihrem Hündchen beim Hundepaddeln zuzusehen.

    Für diejenigen, die keinen Platz zum Schwimmen mit Hunden haben, können kleine Hunde oder Spielzeughunde in der Badewanne schwimmen. Sie können auch ein starres (Polyethylen-)Schwimmbecken verwenden! Zoohandlungen führen sie oft im Frühjahr und Sommer

Schritt 2. Genießen Sie Possen

Unsere vierbeinigen Freunde sind eine wunderbare Quelle der Unterhaltung.

  • Manchmal reagieren Hunde auf das Fernsehen. Haben Sie sich jemals gefragt, ob Ihr Hund fernsehen kann? Die Antwort ist ja und sie können sogar Lieblingssendungen haben! Hier sind einige Faktoren, die die Aufmerksamkeit Ihres Haustieres auf den Fernseher lenken können:

    Von meinem Telefon 013
    Von meinem Telefon 013
    • Ihr Hund kann in dem Bruchteil einer Sekunde anfangen zu bellen, wenn er oder sie ein Tier im Fernsehen sieht. Sie werden territorial und bellen die wahrgenommene Bedrohung so vehement an, als ob das Tier im selben Raum stünde. Sie schützen ihr Zuhause und ihre Familie!
    • Hunde werden mit bestimmten Shows oder Werbespots vertraut. Für manche können schon ein paar Takte eines Titelsongs oder die Melodie eines bellfähigen Werbespots ausreichen, um sie ins Trudeln zu bringen.
    • Einen Hund zu einem Spieltermin mitzunehmen, kann besonders amüsant sein. In einem Aufenthaltsraum, in dem ein Fernseher läuft, können mehrere Hunde schlafen. Es braucht nur einen, um einen Hund im Fernsehen auszuspionieren, um die stille Zeit in einen Lärm von Gebell zu verwandeln. Es ist, als ob sie abwechselnd patrouillieren, ein nonverbaler Pakt, um die anderen im Falle eines Eindringens zu wecken!

Teil 4 von 4: Jeden Moment genießen

Bestes Bild Cyndi2
Bestes Bild Cyndi2

Schritt 1. Erstellen Sie Erinnerungen

Nehmen Sie Ihren Kumpel mit, um die Blumen im Frühling zu riechen! Genießen Sie die Sommersonne! Spielen Sie zusammen im Laub und beobachten Sie, wie Ihr Hund im Schnee tänzelt und tobt! Erinnern Sie sich an die besonderen Zeiten mit Bildern und Heimvideos durch die Wunder moderner Technik.

Schritt 2. Geburtstage feiern

Sie wissen vielleicht nicht genau, wann Ihr pelziger Kumpel geboren wurde, aber Sie können den Tag feiern, an dem er in Ihr Leben trat. Im Internet gibt es viele Rezepte für hundefreundliche Geburtstagstorten, die bei den Feierlichkeiten helfen.

Schritt 3. Genießen Sie die kleinen Dinge

Erinnern Sie sich an den Tag, an dem sich Ihr Hund auf Ihr brandneues Bett gekrabbelt und gekratzt hat, um Sie mit Küssen zu wecken? Erinnern Sie sich noch daran, wie entmutigt Sie die Kratzspuren waren, die Ihrem Bett nun ein "neues Aussehen" verliehen haben? Wie wäre es mit Ihren neuen Schuhen, die zu einem Leckerbissen wurden, bevor Sie sie überhaupt tragen konnten?

So verärgert und frustriert Sie in diesem Moment auch gewesen sein mögen, sie werden sich in Erinnerungen verwandeln, die Sie im Laufe der Jahre zum Lächeln bringen werden. Sie werden mit den Fingern über die Kratzer auf Ihrem Bett streichen und die Liebe spüren, die Sie und Ihr bester Kumpel immer geteilt haben

Tipps

  • Vor vielen Jahren gab es einen Irrglauben, dass Hunde nicht fernsehen könnten. Tatsächlich konnten Hunde schon immer fernsehen. Als Plasma- und Digitalfernseher alltäglich wurden, wurde das "Fernsehen" für Hunde noch einfacher. Das Bild wurde noch klarer; Dank moderner Technologie kann der Fernseher Bilder bis zu viermal schneller verarbeiten als ältere Fernseher.
  • Adoptieren Sie ein Haustier, anstatt eines zu kaufen. Obwohl es viele, sehr legitime Gründe gibt, warum manche ein Haustier nicht adoptieren können (z. B. Allergien, die die Annahme eines hypoallergenen Haustiers erschweren), gibt es viele ausgesetzte und gerettete Tiere in Tierheimen.
  • Einem adoptierten Haustier ein liebevolles Zuhause und einen Platz in Ihrem Herzen zu bieten, kann sowohl dem Haustier als auch den Haustier-Eltern solche Freude bereiten. Wenn Sie ein älteres Haustier adoptieren, wissen Sie, dass Sie weniger Zeit haben werden, und Sie brauchen die richtige Person oder das richtige Zuhause. Seien Sie versichert, dass Ihr neues pelziges Familienmitglied Ihnen Zuneigung zeigen wird, die erklärt, wie dankbar er oder sie ist. Dies wird auf eine Weise sein, die Worte niemals vermitteln könnten.
  • Wenn Sie nicht wissen, warum Ihr Hund bellt, gibt es einige neurologische Gründe. Es stellt sich beispielsweise heraus, dass Hunde im Durchschnitt siebenmal besser hören können als ihre menschlichen Herren. Die Literatur behauptet auch, dass Hunde aus Angst oder Angst bellen, viele andere schließen daraus, dass Hunde wegen der Schmerzen des lauten Geräuschs bellen. Es kann zwar amüsant sein zuzusehen, aber wenn Ihr Hund laut bellt, ist es seine Art zu sagen, dass das Geräusch aufhören soll. Wenn der Hund bei den lauten Autogeräuschen bellt, versuchen Sie, ihn woanders hinzubringen.

Empfohlen: